Freitag, 18. November 2016, 10:48 Uhr
Internetpräsenz / Onlineratung / BISS

Neue Internetpräsenz

584
0
 

Frauen- und Kinderschutzhaus, Frauen- und Mädchentelefon "Aufwind", Beratungs- und Interventionstelle bei häusliche Gewalt

Landkreis Oldenburg Das Frauen- und Mädchentelefon „Aufwind“ und das Frauen- und Kinderschutzhaus des Landkreises Oldenburg freuen sich über ihre neugestaltete Internetpräsenz. Die Beratungs- und Interventionsstelle bei häuslicher Gewalt BISS des Landkreises Oldenburg informiert erstmalig im Internet.

„Zukünftig möchten unsere Internetseiten einen Überblick über die unterschiedlichen Beratungsangebote geben. Mädchen und Frauen haben auch die Möglichkeit, sich hier über die entsprechenden Themen zu informieren und können sich Flyer und entsprechendes Infomaterial downloaden“, informiert Frau Karin Kohorst-Thölke.

Die Plattform von Aufwind möchte unterschiedliche Ratsuchende direkt ansprechen. Es gibt Seiten für junge Mädchen, für Frauen, für Angehörige und Freunde und für Multiplikatoren. So hat jede Person die Möglichkeit, die für sich passenden Infos zu erhalten.

Zusätzlich gibt die Internetseite einen Überblick über die einzelnen Teams der unterschiedlichen Beratungsangebote. „Unsere Beratungen sind auch mal anonym und unverbindlich, aber wir wissen, dass eine Kontaktaufnahme zu uns oft einfacher ist, wenn man weiß, wer an der anderen Seite des Telefons ist. Daher bietet unsere Seite die Möglichkeit, sich über uns und unsere beruflichen Qualifikationen zu informieren“, erklärt Andrea Fragge.

Die Mitarbeiter(innen) vom Frauen- und Kinderschutzhaus, von „Aufwind“ und von BISS laden herzlich ein, sich auf den neuen Seiten zu informieren. Einfach vorbeischauen und stöbern.

Die Internetseiten sind zu finden über: 
www.frauenhaus.oldenburg-kreis.de
www.aufwind.oldenburg-kreis.de
www.biss.oldenburg-kreis.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor