Donnerstag, 22. September 2016, 21:35 Uhr
Judo / SC Wildeshausen-Judo / SC Wildeshausen

SC Judoka beim Octagon Cup erfolgreich

1649
0
 

Wildeshausen / Lilienthal Zum 7.Mal veranstaltete der Verein Octagon Sport in Lilienthal seinen Octagon Cup für die Altersklassen U9 und U12 . Da sich dieses Turnier besonders für Turnierneulinge eignet, erfreut es sich bei anderen Vereinen einer großen Beliebtheit. So waren dann auch 150 Starter aus 19 Vereinen angetreten, um sich auf der Matte zu messen. Unter ihnen auch 10 Judoka des SC Wildeshausen die zusammen mit ihren Trainern und Eltern angereist waren.

Dank der sehr guten Organisation von Frank Josuttis und seines Teams, waren nur ca. 4 Stunden nötig, um die knapp 500 Kämpfe des Turniers abzuwickeln.

Neben reichlich Kampferfahrung auf der Matte, sammelten die Wildeshauser Judoka auch gute Platzierungen. So konnten sich Josefine Nienaber, Jan Nienaber, Ben Jakubowski, Bent Evers, Arved Horn Malte Hartwigsen und Linus Mohr jeweils über einen dritten Platz freuen. Verdiente zweite Plätze gingen an Cord Friedrich und Alexandra Nienaber. Mit viel Einsatz und guten Aktionen verdienten sich Mattis Becker und Kilian Melcher ungeschlagen den ersten Platz in ihrem Pool. Als Besonderheit, gab es anstatt der sonst üblichen Medaillien Siegeraufnäher in Gold, Silber und Bronze für den Judoanzug. Somit dürften am Ende nicht nur die Judoka durch das Turnier ins Schwitzen gebracht worden sein, sondern auch die Eltern durch das Anbringen der Aufnäher.

Auch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ohne Wettkampfambitionen, bietet die Judoabteilung des SC Wildeshausen eine Vielzahl von Trainingszeiten für jede Altersgruppe zwischen 5 und 75 Jahren an. Der Einstieg in bestehende Gruppen ist jederzeit möglich.

Weitere Informationen und Trainingszeiten :
http://www.scwildeshausen.de/judo/

Facebook :  SC Wildeshausen - Judo

Bild

hinten v.l.

Ben Jakubowski, Jan Nienaber, Alexandra Nienaber, Mattis Becker, Linus Mohr

vorne v.l.

Bent Evers, Malte Hartwigsen, Kilian Melcher, Cord Friedrich, Josefine Nienaber






















Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor