Sonntag, 06. Dezember 2015, 15:59 Uhr
Judo / SC Wildeshausen / Norddeutsche Meisterschaft

SC Judoka mit guter Bilanz bei der Norddeutschen Judo Meisterschaft

1083
0
 

Wildeshausen / Bremen Nachdem sich Victoria Dartsch und Artur Rott durch ihre guten Platzierungen bei der Landesmeisterschaft in Holle einen Startplatz für die Norddeutsche Meisterschaft in Bremen gesichert hatten, ging es am vergangenen Sonntag darum, den ebenfalls qualifizierten Judoka aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig Holstein auf der Matte gegenüberzutreten.

Artur Rott machte den Anfang und hatte in der mit 17 Teilnehmern besetzten +66 kg Klasse, wie zuvor bei der LEM, gewichtsmäßig überlegene Gegner zu bewältigen, was ihm dank guter Taktik und Technik auch gelang. Am Ende musste er sich nur in einem seiner 4 Kämpfe geschlagen geben und das auch nur gegen den späteren Norddeutschen Meister. Somit konnte Artur Rott sich am Ende seiner U15 Karriere über einen dritten Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft freuen, der höchsten Meisterschaft in dieser Altersklasse.

Victoria Dartsch hatte es in ihrem Pool mit 14 Teilnehmerinnen zu tun und musste 3 Kämpfe absolvieren, bei denen sie sehr gute Leistungen zeigte, aber trotzdem zweimal unglücklich verlor. Durch einen Sieg gelang ihr aber dann der Sprung auf den fünften Platz.

Trainer Marco Tschöpe lobte seine Judoka und war sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Zeigte sich doch, dass sich einige Technikumstellungen im Training als richtig erwiesen haben und auf dieser Ebene bestätigt wurden. Auch konditionell brauchten sich die Judoka des SC sich nicht vor der Norddeutschen Konkurrenz verstecken. Die Kämpfe waren für beide sehr intensiv, denn von den insgesamt 7 Kämpfen wurden nur 2 vorzeitig beendet, der Rest ging über die volle Zeit.

Weitere Infos und Trainingszeiten  http://www.scwildeshausen.de/judo/
Auch bei Facebook unter : SC-Wildeshausen-Judo

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor