Mittwoch, 04. November 2015, 08:59 Uhr
Rudertour Barßel

Rudertour in Barßel am 1. November 15

2735
0
 
Artikel von

Mehrere Ruderer vom Wassersportverein Wildeshausen haben am vergangenen Sonntag einen Rundkurs auf Jümme und Leda unternommen.

Wildeshausen / Barßel Mehrere Ruderer vom Wassersportverein Wildeshausen haben am vergangenen Sonntag einen Rudkurs auf der Jümme und Leda unternommen. An diesem Wochenende war die Tide noch günstig und das Wetter traumhaft. Beim Ruderverein in Barßel traf man sich mit befreundeten Ruderern aus Leer. Gemeinsam wurden die Boote aufgeriggert und zu Wasser gelassen.

Vom Barßeler Tief aus ging es mit ablaufendem Wasser in die Jümme, vorbei an Stickhausen bis Wiltshausen, wo die Jümme in die Leda fließt. Dort legten die zwei Ruderboote für die Mittagspause in einer kleinen Hütte am Steg des Wassersportvereins Wiltshausen an.

Nachdem die Tide gewechselt hatte, wurde mit auflaufendem Wasser auf der Leda, dem Dreyschlootkanal und am Ende wieder dem Barßeler Tief zum Startpunkt in Barßel gerudert. Alles in allem legten die Ruderer an diesaem Tag 46 km zurück.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin