Dienstag, 05. April 2016, 14:46 Uhr
Saisonbeginn

Frühlingsfahrt

1589
0
 
Artikel von

Frühlingsfahrt und Ausgabe der Fahrtenabzeichen für 2015

Wildeshausen Ab jetzt wird es am Bootshaus vor allem abends wieder lebendiger. Nun werden auch wieder diejenigen rudern und paddeln, die im Winter aufgrund der frühen Dunkelheit pausiert haben. Des Weiteren startet der Ruderkurs für Anfänger.

Zum Start in die Saison trafen sich am Sonntag einige Wassersportler, die von dem herrlich warmen Wetter begrüßt wurden. Die gemeinsame Ausfahrt machte richtig Spaß. Danach wurden die Fahrtenabzeichen ausgegeben.

Folgende Vereinsmitglieder haben die Bedingungen für das Fahrtenabzeichen im Rudern erfüllt: Hans-Paul Haferkamp erhielt das 47. Fahrtenabzeichen (FA), er ruderte 5004 km; Hartmut Lindner bekam sein 25. FA mit 3336 km; Antje Kläner, 19. FA, 2662 km; Ingrid Klein, 14. FA, 1091 km und Heinz Klein, 14. FA, 1073 km. Bärbel Nagels erruderte sich das 1. FA mit 984 km. Weitere Fahrtenabzeichen gab es für zwei Kanuten: Antje Kläner, 26. FA, 788 km und Hartmut Lindner, 19. FA für 3008 km.

Mit guter Stimmung ging es dann zum gemütlichen Teil über. Alle hatten etwas für den gemeinsamen  Brunch mitgebracht.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin