Montag, 05. Januar 2015, 10:37 Uhr
Silvester und Neujahr auf der Hunte

Silvester und Neujahr auf der Hunte

916
0
 
Artikel von

Traditionell trafen sich die Ruderer und Kanuten des Wassersportvereins an Silvester, um das letzte Mal im Jahr 2014 auf der Hunte zu rudern oder zu paddeln.

Wildehausen Um 14.00 Uhr ging es los. Nachdem 12 km zurückgelegt waren, erwartete die Sportler Kaffee und Kuchen im Bootshaus. In diese gemütliche Runde waren auch alle eingeladen, die nicht mit auf dem Wasser waren sowie Angehörige und Freunde. An Neujahr wurde das Jahr 2015 zünftig auf dem Wasser begrüßt. In gleicher Weise wie am vorherigen Tag wurde gerudert, gepaddelt und anschließend Kaffee getrunken. 

Bisher wurde an Silvester ab- und an Neujahr angerudert/gepaddelt. Da einige erwachsene Wassersportler sowie die Kinder und Jugendlichen im Winterhalbjahr aufgrund der frühen Dunkelheit und der Temperaturen nicht aufs Wasser gehen und diese Termine wenig familienfreundlich sind, finden immer weniger Vereinsmitglieder den Weg zu diesen Veranstaltungen. In Zukunft wird es natürlich weiterhin an Silvester und Neujahr eine Ausfahrt auf der Hunte geben, das Ab- und Anrudern/paddeln wird allerdings im Herbst und im Frühling an den jeweiligen Wochenenden mit der Zeitumstellung stattfinden. An den Terminen zum Saisonende und –Anfang sind sicherlich mehr Teilnehmer zu erwarten als an Silvester und Neujahr.

Zum Abschluss des Jahres 2014 zog der Sportwart Uwe Spalthoff eine sehr positive Bilanz. Insgesamt wurden stolze 30.000 km gerudert und 5.914 km gepaddelt. Neben den Ausfahrten auf der Hunte wurden u. a.  Wanderfahrten auf der Aller, Leine, Weser, Hamme und im Bremer Blockland angeboten. Ausführliche Berichte mit Bildern zu diesen und weiteren Wanderfahrten finden sich auf unserer Homepage www.wswildeshausen.de.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin