Donnerstag, 01. Oktober 2015, 22:21 Uhr
von Vaake bis Hameln

Ruderwanderfahrt auf der Oberweser vom 25.-27.09.2015

987
0
 
Artikel von

Bei allerbestem Wetter ging die Fahrt in zwei Tagesetappen auf der Weser von Vaake bei Hannoversch Münden bis nach Hameln.

Wildeshausen Die Oberweser ist im Herbst besonders schön. Deshalb hatte Hartmut Lindner vom Wassersportverein Wildeshausen wieder eine Ruderwanderung für das letzte Septemberwochenende organisiert. Die Boote wurden in Vaake bei Hannoversch Münden zu Wasser gelassen. Bei Sonnenschein und guter Strömung führte die erste Etappe nach Pausen in Gieselwerder und Beverungen bis Höxter. Am nächsten Morgen starteten die Wassersportler zur zweiten Etappe.  Die erste Pause wurde unterhalb der Burg Polle gemacht. Viele Kanuten und  Ruderer waren bei dem schönen Wetter unterwegs und konnten die beginnende Herbstfärbung der Wälder beobachten. Die nächste Station war die Münchhausenstadt Bodenwerder. Danach wird das Rudern etwas mühsamer, weil die Strömung wegen eines Staus bei Hameln immer langsamer wird. Wenn die hohen Reaktortürme von Grohnde auftauchen und das Wasser fast steht, ist das Fahrtenziel Hameln noch etwa eine Stunde entfernt. Die Türme sind nach dem Vorbeifahren noch lange zu sehen. Wenn sie verschwunden sind, ist es nicht mehr weit zur Ausstiegsstelle in Hameln. Die Gruppe war sich einig, dass dieser Abschnitt der Oberweser immer wieder ein lohnendes Ziel ist.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin