Sonntag, 05. Oktober 2014, 20:58 Uhr
Wanderrudertreffen

Wanderrudertreffen in Aurich

1104
0
 
Artikel von

Am letzten Wochenende im September fand das 25. Niedersächsische Wanderrudertreffen statt. Eingeladen hatte der Ruderverein ARGO Aurich.

Wildeshausen / Aurich Bei sommerlichem Wetter starteten 78 Ruderer in 18 Booten.  Die 38 km lange Tour führte von Emden aus über Kanäle und Seen durch Moor und Marsch.

Es war eine herrliche Rudertour durch eine abwechslungsreiche und beeindruckende Landschaft. Dank der guten Organisation und der tatkräftigen Hilfe der Argonauten beim Einsetzen der Boote, beim Anlegen am Pausenplatz „Großes Meer“ und bei der Umtragestelle in den „Ems-Jade-Kanal“ verlief die Tour außerordentlich ruhig und reibungslos.
 
Am Sonntag stellten die Argonauten ihre Hausstrecke vor: Ems-Jade-Kanal von Schleuse zu Schleuse. 2 km in die eine Richtung, 16 km in die andere. Das klingt langweilig, war es aber nicht. Bei den 16 km handelt es sich um die wohl schönste Strecke des Kanals. Da  beide Uferböschungen bewaldet sind, ruderte man in wohltuendem Schatten, begleitet von Radfahrern, die den parallel laufenden Fahrradweg rege nutzten.

Es war eine gelungene Veranstaltung zu der jeder seinen Teil beigetragen hatte, die Veranstalter, die Gäste, das Wetter und die schöne Ruderstrecke.
Leider konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, wo im nächsten Jahr das Wanderruderertreffen stattfindet.

Weitere Berichte mit Bildern zu dieser Tour und zu einer Rudertour, die im Anschluss an das WRT gemacht wurde, finden sich auf der Homepage des Vereins unter www.wswildeshausen.de.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin