Sonntag, 31. Januar 2016, 18:52 Uhr
WSW

Kohlgang des WSW

1461
0
 
Artikel von

Kohlessen und Kohlgang des Wassersportvereins Wildeshausen am 23.01.16

Wildeshausen Das diesjährige Kohlessen des Wassersportvereins Wildeshausen war für Sonnabend, den 23. Januar geplant. Eine große Gruppe traf sich mittags im Bootshaus, wo ein zünftiges Kohlessen serviert wurde.

Heinz Klein hatte in seinen Beständen  einen Film aus dem Jahr 1991 gefunden,  in dem er die 10. Kanujugendspiele zeigte. Weil viele norddeutsche Vereine mit Booten und Zelten angereist waren, herrschte ein munteres Treiben  auf dem Bootsgelände. An Land und auf dem Wasser mussten die Kinder verschiedene Aufgaben erfüllen, bei denen sie meistens nass wurden, was bei dem guten Wetter niemanden störte. Beim Ansehen des Filmes kam Freude auf, wenn man sich selbst, Freunde oder die eigenen Kinder entdeckte und sah, wie sich alle verändert hatten.

Im Anschluss an Film und Essen wurden Dorothea Wessels und Stefan Wagner zu den neuen Kohlkönigen gekürt und erhielten jeder ein kleines rosa Stoff-Schweinchen, damit sie das ganze Jahr daran erinnert werden, das nächste Kohlessen zu organisieren.

Da die Wege nach dem Glatteis zwar matschig, aber gut zu begehen waren, machte die Gruppe einen ausgiebigen Spaziergang durch die Wildeshauser Umgebung. Dann setzten sich alle noch einmal im Bootshaus bei Kaffee und Kuchen zusammen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin