Mittwoch, 15. April 2015, 15:52 Uhr
Lauftreff TuS Zetel

8. Famila-Lauf in Oldenburg

1008
0
 
Artikel von

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Läufer des TuS Zetel

Zetel 8. Famila-Lauf in Oldenburg am 12.04.2015

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Läufer des TuS Zetel !

Am Sonntag, den 12.04.2015, stand der 8. Famila-Lauf in Oldenburg auf dem Programm. 

Hier liefen zunächst die Nachwuchsathleten des TuS Zetel über die Distanz von 1200 m und 2400 m.
Mit einer Klassezeit von 6:13 min bzw. 7:06 min sicherten sich die Brüder Moritz und Yannick Leo beim Lauf der Mini-Meile (1200 m) Platz 11 und 33 in der Altersklasse MU 10.

Bei der Junior-Meile über 2400 m belegte Marek Raschke nach 11:53 min einen hervorragenden 2. Platz in der Altersklasse MU 14.

Über die Distanz von 5 km starteten 3 Aktive des TuS Zetel.

Jannis Kähler zeigte sich in einer guten Verfassung und sicherte sich den 2. Platz der Altersklasse MU 16 mit einer Zeit von 21:27 min.

Aljoscha Raschke, Altersklasse MU 16l lief nach 25:22 min über die Ziellinie und erreichte Platz 10.

Die weibliche Vertretung im 5 km-Lauf übernahm Anette Döring-Schulte, sie erreichte mit einer Zeit von 28:08 min einen hervorragenden 2. Platz in der Altersklasse W 55.

Während die 5 km Läufer bereits im Ziel waren ging es im 10 km Lauf und auf der Halbmarathondistanz noch um schnelle Zeiten.

Im Halbmarathon starteten Steffen Herke und Maik Raschke.

Steffen Herke konnte sich bereits kurz nach dem Start schon absetzen und war gut in Form. Mit seiner Zeit von 1:27:05 Stunden sicherte er sich den 2. Platz in der Altersklasse M 40.

Maik Raschke lief nach 1:39:41 Stunden über die Ziellinie, für ihn bedeutete es Platz 8 in der Altersklasse M 40.

Der letzte Lauf an diesem Tage mit Zeteler Beteiligung war dann der 10 km Lauf. Als Erste vom Lauftreff TuS Zetel lief Petra Herke über die Ziellinie und belegte einen guten 2. Platz in der Altersklasse W 45, sie benötigte nur 47:34 min.

Den 3. Platz in der Altersklasse W 40 belegte Marion Baumann nach 47:51 min.

Den 43. Platz in der Altersklasse M 45 erreichte Jürgen Schröder mit einer Zeit von 50:18 min.  
 

 

 

 

 

 

 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft