Donnerstag, 21. Februar 2019, 15:19 Uhr
Fahrrad

10. Fahrradbörse Apen am zweiten Wochenende im März!

672
0
 

Die Fahrradsaison beginnt bald und jetzt ist genau die richtige Zeit sich darauf vorzubereiten.

Cloppenburg / Bad Zwischenahn / Westerstede Vielleicht soll ein neues gebrauchtes Rad her oder das alte verstaubte nimmt zu viel Platz in der Garage ein. Die Kinder benötigen ein neues Gefährt und das jetzige ist noch gut in Schuss um anderen Kindern eine Freude zu machen. Dann ist es Zeit nach Apen in die Turnhalle der Schule zu kommen.

Die traditionelle Aper Fahrradbörse findet am Sonntag, dem 10. März 2019 von 11-13 Uhr, nun mehr zum zehnten Mal statt. Diese wird vom Förderkreis der Grundschule Apen e.V. organisiert und mit der Hilfe zahlreicher Eltern durchgeführt.

In den vergangenen Jahren war die Fahrradbörse in Apen stets ein Besuchermagnet. Auf Kommissionsbasis ist hier alles zu finden , was Räder hat; ausgenommen sind Kinderwagen und motorisierte Fahrzeuge. Ob E-Bikes oder Bobby-Cars, ob Erwachsenen- oder Kinderfahrräder in allen Größen, ob Einräder oder Skateboards - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Für eine Probefahrt steht ausreichend Platz zur Verfügung und wenn es um die Einstellung von Sitz oder Lenkrad geht, helfen die Männer vom Förderkreis mit dem passenden Werkzeug gerne weiter.

Der Förderkreis der Grundschule nimmt am Freitag, den 8.März 2019 von 18-20 Uhr und Samstag, den 9.März 2019 von 10-12 Uhr die Waren an.
Der Besitzer legt den Verkaufspreis fest, das Team vor Ort übernimmt den Verkauf. Die Verkäufer müssen pro Artikel eine kleine Gebühr (bis zu vier Euro) als Standgebühr entrichten. Bei erfolgreichem Verkauf erhält der Verein eine Provision in Höhe von 10 Prozent.

Der Verkaufserlös oder die nicht verkauften Fahrzeuge müssen anschließend um 14.30 Uhr wieder abgeholt werden.

Eine Anmeldung nicht erforderlich.

Für Rückfragen und weitere Infos steht Frauke Haase unter Telefon ?0177- 3432657 oder das Online-Team des Förderkreises unter fahrradboerse@gs-apen.de gerne zur Verfügung.

Auch bei Facebook ist diese Veranstaltung zu finden (www.facebook.com/fahrradboerse.apen).

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin