Sonntag, 11. August 2013, 22:47 Uhr
Boßeln / Gemeinwesen / Roggenmoor

Starker Auftritt beim Kreisfest

1614
0
 

34 Mannschaften kämpften um Titel in den jeweiligen Altersklassen

Apen / Apen - Roogenmoor Einmal im Jahr findet das Kreisfest der ammerschen Klootschießer und Boßeler statt. Austragender Verein war dieses Mal der KBV Roggenmoor/ Klauhörn. Eingeleitet wurde dies am Freitag durch das Vorstandsbosseln. Dieses wurde rege genutzt um sich auszutauschen. Am Sonntag konnten die Vereine dann in den Klassen Frauen I / Frauen II, Männer I / Männer II antreten. Um 10.00 Uhr starteten die Frauen II Mannschaften. Das primäre Ziel bestand zunächst darin nicht gleich in der ersten Runde rauszufliegen. Im k.o. – System ging es weiter. Im Endeffekt gab es folgende Platzierungen: 1. Leuchtenburg, 2. Roggenmoor/ Klauhörn, 3. Torsholt. Im Anschluss starteten die Frauen I. Sie lieferten sich spannende Wettkämpfe und Entscheidungen fielen manchmal nur knapp aus. Letztendlich konnte Roggenmoor/ Klauhörn den Sieg einfahren, dahinter folgten Specken und Westerscheps. Um 10.30Uhr starteten die Männer II. Ebenfalls spannende Wettkämpfe wurden. Es gab Mannschaften, die nach der ersten Runde gleich auf lagen und somit noch ein Stechen bestreiten mussten. Der Wettkampf ging aus: 1. Portsloge,2. Roggenmoor/Klauhörn; 3. Westerstederfeld/ Ihorst. Dann starteten die Männer I um 13.30 Uhr. Sie lieferten sich ebenfalls harte Kämpfe, bei denen sich Roggenmoor/ Klauhörn durchsetzen konnte. Dann Specken und Westerscheps. Unter den Vereinen mit jeweils einer Mannschaft in jeder Alterklasse konnte noch der Gesamtsieger erreicht werden. Diesen konnte sich ebenfalls Roggenmoor/ Klauhörn sichern. Somit konnte auf der eigenen Strecke eine durchaus positive Bilanz gezogen werden.

Bei guten äußeren Bedingungen konnten sich die Vereine messen. Für das leibliche Wohl hatte der Verein gesorgt und auch der Wettergott war auf unserer Seite. Rege genutzt wurde auch die Grimmgedächtnisbahn.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft