Montag, 06. Januar 2020, 12:48 Uhr
Schiffsmodellbau

Unser Verein Schiffsmodellbau SMC Bad Zwischenahn/ Edewecht

106
0
 

Schiffsmodellverein in Edewecht seit 1972

Edewecht/Portsloge Hier ein paar Einblicke in unseren Verein.
Wir der SMC Bad Zwischenahn/Edewecht wurde 1972 gegründet. Unser Hauptaugenmerk ist die Jugendarbeit. Jede 2. Freitag findet man uns im Haus der Begegnung in Edewechtab von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Unter Anleitung helfen wir was neues zu bauen, was zu restaurieren und Schiffe zur Saison wasserfest zu machen. Wie bereits erwähnt, wurde der Verein 1972 gegründet. Seit dieser Gründung, wie in jedem Verein Höhen und Tiefen sowie viele Zu-und Abgänge.
Aber wir halten nach wie vor einen festen Stamm von Aktiven für Schiffsmodellbau.
Seit 1972 ist ein Gründer immer noch aktiv im Verein. Unser Vereinsgewässerin Portsloge
wird liebevoll instandgehalten und geflegt. Unser Steg zum Anlegen wurde vor 2 Jahren  mit vielen fleißigen Händen komplett erneuert.
2 Bänke zum Ausruhen für das Puplikum wurden von uns neu aufgestellt.
Dieser wunderschön gelegene See ist für jeden zugänglich und bei schönem Wetter sind nicht nur viele Fahrradfahrer vor Ort, sondern auch viele Vereinsmitglieder die ihe alten und neu
geschaffenen Modelle präsentieren. Unsere Modelle, die wir zeigen sind in liebevoller, stundenlanger Arbeit entstanden.Von kleiner Barkasse, über Hochseeschlepper zu Kreuzfahrtschiff und Segelboot.Unsere Higlights sind die schnellen Verbrennerboote, die eigene Fahrzeiten haben. Die eigenen Fahrzeiten sind am See einzusehen und auf unserer Homepage.
Übrigens, ein Führer der Verbrennerboote ist ein Europameister.
Es lohnt sich also, einen kleinen Ausflug zum See zu machen. Sonntags ab 10.00 Uhr sind wir vor Ort auch im Winter. Für die Kinder haben wir extra Modelle mit denen dürfen sie fahren und üben.
Na.....
haben wir die Neugier geweckt?
Dann bleibt uns nur noch zu sagen.......
bis Sonntag!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor