Samstag, 01. Juli 2017, 12:07 Uhr
Einsatzübung

Feuerwehr Barßel probt mit Ammerländer Feuerwehren den Ernstfall

3117
0
 

Am Freitag den 30.06. um 18.00 Uhr, fand in Scheps im Landkreis Ammerland, eine Feuerwehrübung statt.

Barßel / Edewecht Feuerwehr Barßel probt mit Ammerländer Feuerwehren den Ernstfall

Am Freitag den 30.06. um 18.00 Uhr, fand in Scheps im Landkreis Ammerland, eine Feuerwehrübung statt. Die Freiwillige Feuerwehr Husbäke, hat bei der Baumschule Hinrichs Hübscher Berg eine Übung vorbereitet. Die Feuerwehr Barßel wurde zur Unterstützung Angefordert und rückte mit 3 Fahrzeugen, mit 15 Feuerwehrkameraden an. Hierbei wurde Kreisübergreifend, die Zusammenarbeit der Ammerländer Feuerwehren, den Rettungsdienst und der Feuerwehr Barßel geprobt. In einer großen Halle, war ein Feuer ausgebrochen und 14 Personen mussten aus dem verqualmten Gebäude gerettet werden. Zeitgleich wurde von außen die Brandbekämpfung durchgeführt. Im einem anderen Bereich, wurden zwei Personen, die unter einem Anhänger eingeklemmt waren, mit Hilfe von Hebekissen befreit. Eine besondere Herausforderung, war die Wasserversorgung. Mit 4 Tanklöschfahrzeugen musste das Löschwasser im Pendelverkehr zur Einsatzstelle gefahren werden. Unterstützt wurden sie von einem 30000 Liter fassenden Flüssigtranporters, einer Endsorgungsfirma. An der Übung nahm die Feuerwehren Edewecht, Osterscheps, Dänighorst, Husbäke, Barßel, Godensholt, die Feuerwehrtechnische Zentrale Elmendorf und das DRK mit insgesamt 19 Fahrzeugen und 80 Rettern teil.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor