Freitag, 31. Mai 2019, 09:58 Uhr
Mietverhältnisse

Fasanendamm 20-38 nach Verkauf Führungslos

2285
1
 

Das gesamte Anwesen wurde vom alten Besitzer Verkauft, der neue Eigentümer kümmert sich nicht, man hat den Mietern nur Name und Kontonummer hinterlassen

Barßel / Garrel / Friesoythe Man hört immer wieder von schlechten Mietern, die Vermieter/Eigentümer beschweren sich, manchmal zu recht manchmal zu unrecht.
Aber geht es auch anders.
Der Fall ist Brisant: Das Anwesen mit 12 Mietparteien wurde 2011 von dem Besitzer eines Akustikunternehmen aus Friesoythe/Markhausen angefangen zu bauen und wurde 2013 bis auf 2 Wohnungen fertiggestellt.
Ende 2018 - bis ca Anfang April 2019 sah man das es eilig wurde auch die letzten 2 Wohnungen fertiggestellt wurden, da das Anwesen seit mitte März einen neuen Besitzer aus Garrell bekommen hat.
Das dreiste aber ist das der alte Eigentümer lediglich bekannt gegeben hat, das die Wohnungen verkauft sind bzw. das Anwesen und hat den Mietern lediglich per Einwurf einen Zettel hinterlassen mit einem Namen und einer Kontoverbindung wo die Miete eingezahlzt werden soll.
Das machen die Mieter jetzt seit 2 Monaten ohne zu wissen ob alles rechtlich ist, da der neue Eigentümer sich weder mal Vorgestellt oder schriftlich mal Kontaktadressse für Notfälle hinterlassen hat. Ist das eine Art und Weise um gut mit Mietern auszukommen?? Oder steckt da wieder mehr hinter!!
Die Mieter jedenfalls werden in Unwissenheit gelassen, keiner kümmert sich ums Anwesen, selbst die 2 großen neu fertiggestellten Wohnungen werden nicht vermietet, warum?? Aus datenschutzrechtlichen Gründen , darf der alte Eigentümer oder die Gemeinde keine Adressen des neuen Eigentümer nennen und unter dem angegebenen Namen , gibt es viele in Garrell, wenn es den dann so ist, jedenfalls so baut man kein gutes Mietverhältnis auf, es sei denn man will es so.

Vielleicht wissen einige Lesers dieses Artikel mehr zu der Geschichte und kommentieren.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor