Freitag, 12. Oktober 2018, 07:22 Uhr
Gesundheit / Freizeit

5 einfachen Schritten zum Abnehmen

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Hamberg Übergewicht birgt viele gesundheitliche Risiken, insbesondere Herzprobleme und Bluthochdruck. Oft fühlt man sich auch müde und hat keine Energie für den Alltag. In schweren Fällen kann dies auch zu tieferen psychischen Problemen wie Depressionen führen. Die Zeit, um Gewichtsprobleme anzugehen, ist jetzt, also lesen Sie weiter, um alles zu erfahren, was Sie über die Planung eines erfolgreichen Programms zur Gewichtsabnahme wissen müssen. Sie werden erstaunt sein, wie einfach es mit diesen fünf Top-Tipps ist, den ultimativen Weg zur Gewichtsreduktion einzuschlagen.

1 – Gelangen Sie mit der richtigen Planung auf Erfolgskurs!

Das Festlegen geeigneter Ziele für die Gewichtsabnahme ist der erste wichtige Schritt bei der Gestaltung eines Systems, das funktionieren wird. Seien Sie realistisch – setzen Sie ein realistisches Zielgewicht, das Sie mit einem gesunden und positiven Ansatz für erreichbar halten. Viele Menschen scheitern bei der Gewichtsabnahme, weil sie anfangs zu ehrgeizig sind. Machen Sie diesen Fehler nicht! Legen Sie Ihr Ziel fest, dann können Sie in kleinen überschaubaren Schritten kurzfristige Ziele setzen.

Der Body Mass Index (BMI) ist eine Formel, die auf der Grundlage gewisser Kriterien Ihres Körpers berechnet wird. Nationale Gesundheitsinstitute auf der ganzen Welt empfehlen den BMI als eine nützliche Möglichkeit, herauszufinden, wo Sie mit Ihrem Gewicht stehen. Ein BMI zwischen 19 und 24,9 gilt als gesundes Gewicht. 25 bis 29,9 ist der BMI einer übergewichtigen Person, und 30 oder höher wird als fettleibig eingestuft. Gehen Sie online und berechnen Sie Ihren BMI – das gibt Ihnen einen guten Ausgangspunkt bei Ihrer Mission, diese Pfunde zu verlieren.

2 – Überlegen Sie, warum Sie abnehmen wollen.

Stellen Sie sich Fragen und notieren Sie die Antworten, wenn dies hilft. Warum genau wollen Sie abnehmen? Wollen Sie zum Beispiel gut aussehen, sich gut fühlen, ein bestimmtes sportliches Ziel erreichen, ein erfüllteres Leben führen? Haben Sie keine Angst, sich selbst herauszufordern und Ihre Überlegungen hinter dem Wunsch, Gewicht zu verlieren, zu untersuchen. Studien haben gezeigt, dass das Aufschreiben der Antworten auf solche Fragen Ihre Chancen auf eine Gewichtsabnahme verbessern kann. Seien Sie ehrlich zu sich selbst und denken Sie daran, dass es keine richtige oder falsche Antwort gibt.

3 – Konzentriere Sie sich auf den Weg, nicht nur auf die Zahlen.

Nehmen Sie eine bestimmte Woche und überlegen Sie, wie viel Sport Sie treiben werden und wie viel Sie essen werden, anstatt nur, wie viele Pfunde Sie verlieren wollen. Wenn Sie sich auf die Maßnahmen konzentrieren, die Sie zur Gewichtsreduktion ergreifen, führt dies zu einer positiveren Lebenserfahrung. Konzentrieren Sie sich nicht auf die Zahlen und Ziele, denn so werden Sie sich nur selbst stressen, wenn Sie sie nicht erreichen. Einige Wochen werden besser verlaufen als andere, also seien Sie nicht zu streng mit sich selbst. Schließlich haben Sie die fantastische Entscheidung getroffen, Gewicht zu reduzieren und Ihr Leben zu verändern, also bleiben Sie positiv und engagieren Sie sich für den gesamten Prozess.

Tappen Sie nicht in die Falle, sich täglich zu wiegen. Ihr Körper wird die Pfunde nicht gleichmäßig verlieren, und Ihr Gewicht hängt auch von der Menge an Wasser in Ihrem Körper ab sowie von der Tageszeit und anderen Faktoren. Bleiben Sie beim wöchentlichen Wiegen und seien Sie stolz auf den nachfolgenden Gewichtsverlust, egal, wie gering er auch sein mag.

4 – Steigern Sie Ihr Trainingsprogramm langsam.

Wenn Sie bisher nicht viel trainiert haben oder nach einer Pause wieder in das Training einsteigen, gehen Sie es in den ersten Wochen langsam an. Sie riskieren, sich zu verletzen, wenn Sie zu hart trainieren, bevor Ihr Körper bereit ist, sich anzupassen. Es ist ein großartiges Gefühl, ein Trainingsprogramm zu beginnen, aber Sie müssen diszipliniert sein. Wenn Sie ein Cardio-basiertes Trainingsprogramm absolvieren, beginnen Sie mit kürzeren Entfernungen und bauen Sie schrittweise auf. Die Intensität Ihres Trainings sollte auch langsam steigen. Wenn Sie mit Gewichten trainieren, sollten Sie sich erst mit den Techniken vertraut machen, bevor Sie Gewichte hinzufügen. Geduld ist der Schlüssel, und Ihr Körper wird es Ihnen später danken.

5 – Motivieren, ermutigen, belohnen.

Sie werden einige frustrierende und sogar ärgerliche Momente während Ihres Abnehmabenteuers erleben, das ist völlig normal. Kritisieren Sie sich nicht, wenn Sie Ihre kurzfristigen Ziele nicht erreichen – es gibt immer eine nächste Woche. Bleiben Sie motiviert, indem Sie anderen von Ihrem Gewichtsreduktionsplan erzählen und belohnen Sie sich immer, wenn Sie ein Ziel erreichen. Vielleicht können Sie sich neue Klamotten kaufen oder sich eine Massage gönnen. Belohnungen funktionieren sehr gut und helfen Ihnen, sich auf das nächste Ziel zu freuen. Es ist wichtig, dass Sie positiv bleiben – nutzen Sie Musik, Videos und Fotos, um sich zu motivieren und auf dem richtigen Weg zu bleiben.

Diese fünf Tipps werden Ihnen helfen, ein erfolgreiches Programm zur Gewichtsreduktion zu planen und durchzuführen. In ein paar Monaten könnten Sie überschüssiges Körpergewicht loswerden und den Weg dorthin in vollen Zügen genießen. Sobald Sie eine positive Einstellung und ein vernünftiges Programm haben, sind Sie bereit, sich von diesen Pfunden ein für alle Mal zu verabschieden.

Referenz: https://ultraherzolex.de/funf-gesunde-nahrungsmittel-die-in-ihre-ernahrung-gehoren-sollten/

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