Montag, 20. April 2020, 12:29 Uhr
Alles was im Hobbykeller entsteht

Moin,Moin

174
0
 
Artikel von

Hallo und Moin

Edewecht Hallo Moin , einen schönen Tag
Ja nun steht es fest, wir werden unser so beliebtes unsd seit fast 50 Jahren bekanntes
Pfingst-Schaufahren nicht durchführen.
Die behördliche Anordnung (Corona) trifft also auch uns. Natürlich sehen wir es für die Gesundheit und zum Wohle der Zuschauer ein.
Es gibt also keine Ammerländer Würstchen vom Grill,keinen leckeren selbstgebackenen Kuchen und keine so wunderbar und gut schmeckenden Torten.
Dadurch werden unsere vielen, vielen Freunde aus Nah und Fern sowie Ausland uns auch nicht besuchen kommen.
Somit wird es Pfingsten keine neuen Schiffsmodelle zu sehen geben.
All das was in stundenlanger, tagelanger und monatelanger Puzzlearbeit im Hobbykeller
oder Hobbyzimmer entstanden ist können wir nicht zeigen. Keine langen Gespräche mit
Zuschauern die genau so begeistert von unserem Hobby sind wie wir.
Keine faszienierenden Kinderaugen, die nicht glauben wollen, dass ein "kleines" Boot
auf dem Wasser nicht nur Geräusche, sondern auch mit Wasser spritzen kann.
Ein großes Boot ein kleines Beiboot aussetzen und wieder aufnehmen kann, sondern auch sehr,sehr schnell auf demWasser ist.
Somit entfällt auch für die Kinder das beliebte "Springer-Tug" fahren auf dem Wasser, in unserem extra Wasserbecken, wo die Kinder mit den Booten Fußball spiele können.
All das wird es diese Jahr nicht geben, aber unsere Hoffnung ist:
es könnte ja vielleicht im Spätsommer noch klappen?
Wir würden uns alle sehr freuen, bleibt uns treu, folgt uns auf "mein Edewecht".
Und freut Euch, wenn wir uns dieses Jahr doch noch am Vereinssee in Portsloge sehen würden.
Wir sind gespannt und hoffen auf die Vernunft Aller.
Also, haltet Abstand, wenn Ihr wollt tragt Gesichtsmasken, geht nur aus, wenn es sein muss.
Und bleibt gesund oder werdet wieder gesund!!!
Euer Schiffsmodellverein SMC Edewecht.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Ortsgeschichte

verlassene Orte

Lost Places

Edewecht / Westerstede / Bad Zwischenahn In der letzten Zeit habe ich im Ammerland und Umgebung sog. Lost Places (verlassene Orte) aufgespürt.Die Fragen, warum die Gebäude verfallen sind, kann...
Blumenwiese / Bürgerverein / Landvolk

Blumenwiese in Achternmeer

in Wiefelstede

Hörstationen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor