Freitag, 21. Juli 2017, 20:36 Uhr
Garten / Tiere

Tierisch was los im Garten

1026
0
 

Jeddeloh I / Edewecht / Bad Zwischenahn Im Rahmen des Tages der offenen Gartenpforte am So., den 30.Juli von 11.00- 18.00 Uhr stellen sich den Besuchern im Garten von Anke zu Jeddeloh, Wischenstr. 9, Jeddeloh 1 dieses Mal auch die tierischen Bewohner und Gäste vor. 

Zwei begeisterte Eselfreunde, die schon seit vielen Jahren auf Eselwanderungen gehen und sich nun selbst zwei hübsche Eseldamen angeschafft haben, führen an diesem Tag durch den prachtvoll blühenden Garten. Zur Zeit florieren zahlreiche Taglilien und der Phlox um die Wette. 

Beobachtet werden kann außerdem, wie ein Seidenhuhn und ein stolzer Hahn durch den Garten streifen, wie 14 kleine Küken der Zwerghenne die Welt entdecken oder wie die Meerschweinchen in ihrem Gehege auf Futtersuche gehen. Die Kaninchen freuen sich über Streicheleinheiten.

Anne Bunjes aus Osterscheps, die überregional bekannte Naturfloristin, zeigt ihre schönen Dekorationen aus Natur und Garten.

Rita Büsing aus Oldenburg ist mit selbstgemachten Kräutersalzen, Likören und weiteren Köstlichkeiten zum Verwöhnen und Genießen vor Ort. 

Im alten Bullenstall gibt es das Kunsthandwerk aus Holz von Birgit Oetje zu sehen.

Für das leibliche Wohl ist mit leckerem Kuchen, Stuten, Brötchen, Kaffee/Tee und Kaltgetränken gesorgt.

Der Eintritt beträgt 2,00 Euro pro Person (Kinder frei).

Groß und Klein sind herzlich willkommen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin