Donnerstag, 26. Juli 2018, 19:31 Uhr
Mobile Banking / QR-code

Bargeld war gestern – die Zukunft heißt Mobile Banking

149
0
 

Edewecht Die Zeiten, in denen man am Schalter nach Geld angestanden hat oder stundenlang auf der Suche nach einem Geldautomaten in der Gegend rumgerannt ist, gehören zwar noch nicht ganz der Vergangenheit an, aber wir befinden uns auf dem besten Wege.


Online Banking ist für die meisten von uns schon so normal wie der morgendliche Gang zum Bäcker. Und auch das ist schon fast wieder Schnee von gestern, denn der Trend geht ganz klar zum Mobile Banking - das Smartphone als persönliche Bankfiliale immer in der Tasche.


VIMpay – Bezahlen war noch nie so einfach


Mit VIMpay ist ein neues Bezahlsystem am Start, das sogar den Segen der Europäischen Union hat. Es handelt sich um eine brandneue, super innovative und kinderleicht zu bedienende Multibanking-App, mit der man seine gesamten Finanzen jederzeit auf einen Blick hat. Dabei hat das Konsortium, da sich aus dem IT-Provider petaFuel und dem E-Geld-Institut PayCenter gebildet hat, nicht weniger vorgenommen, als das mobile Bezahlen zu revolutionieren.


Sicherheit steht an oberster Stelle


VIMpay kommt nicht nur farbenfroh und kreativ daher, es ist gleichzeitig extrem sicher – so sicher, dass selbst die EU-Kommission grünes Licht gegeben hat. Möglich machen das die NFC-Technik und neueste Sicherheitsfeatures wie das Scannen des Fingerabdrucks oder die automatische Gesichtserkennung. Dabei ist die App kinderleicht zu bedienen und man muss nicht erst seinen Master in Smartphoning machen, um an sein Geld zu kommen.


Das bietet die App


VIMpay ist tatsächlich so etwas wie die eigene Bank im Hosentaschenformat. Man kann sämtliche Konten mit ihr verknüpfen, man erhält eine digitale Prepaid Mastercard fürs Shoppen online und kann diese mit der Schlummerfunktion sogar sicher sperren und entsperren.

Eine clevere Lösung zum barrierefreien Sofortversand von Geld ist der VIMpay QR-Code. Man scannt einfach den QR-Code eines Freundes oder Familienmitglieds auf dessen Smartphone, wählt den Betrag aus und verschickt das Geld mit einem Klick auf „senden“ in Echtzeit. Natürlich geht das auch umgekehrt. Lass deine Freunde deinen QR-Code scannen und dir innerhalb von Sekunden Geld sicken.


Jetzt auch kontaktlos bezahlen


Mit dem wasserdichten Bezahlarmband biete VIMpay ein besonderes Gadget an. Der integrierte NFC-Mikrochip erlaubt es im wahrsten Sinne des Wortes, im Vorbeigehen zu bezahlen – ideal für Konzerte, Parties oder Festivals. Bis zu einem Wert von 25 Euro funktioniert das Ganze sogar ohne die Eingabe einer PIN – schneller geht es wirklich nicht.


Fazit

Mobile Banking ist nicht mehr aufzuhalten und wird in den kommenden Jahren das klassische Banking in der Filiale wohl weitestgehend ablösen. Wer jetzt schon auf den Zug Richtung Zukunft aufspringen möchte, sollte sich an einen der Marktführer wie VIMpay halten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor