Mittwoch, 11. April 2012, 18:33 Uhr
Radsport / Mallorca / Rennrad

Der beste Erdbeerkuchen von ganz Mallorca!!!

5346
0
 

14 Radsportler aus dem Jedermann Team MILRAM trainieren für 8 Tage auf Mallorca.

Edewecht / Mallorca Am 28. März brachen 14 Mitglieder des Jedermann Team MILRAM nach Mallorca auf, um bei angenehmen Temperaturen ihre Form zu verbessern. Neben dem täglichen Training stand der Spaß mit dem Team im Vordergrund. Noch am Anreisetag wurden die Leihräder auf einer 25 Kilometer langen Einrollrunde von Can Picafort nach Alcudia zum ersten Mal getestet.

 

Am folgenden Tag wurde eine flache Runde zum Eingewöhnen ausgewählt. Die Sportler nahmen diese wie auch in den folgenden Tagen in zwei Gruppen in Angriff, angepasst an das Leistungsvermögen. In der Mitte der Runde trafen sich beide Gruppen in Petra zum Cafe con Leche. Begleitet wurden sie dabei von erfahrenen Guides. Im Lauf der Woche wurden die Touren immer länger und bergiger. Es wurden unter anderem die Klöster Randa, San Salvador, Bethlehem und Lluc angefahren, sowie der Puig Major, der höchste Berg auf Mallorca. So sammelte die Gruppe mit den erfahrenen Fahrern über 900 Kilometer und 10000 Höhenmeter, die andere Gruppe 600 Kilometer und 5000 Höhenmeter.

 

Auch der Ruhetag wurde aktiv gestaltet. Mit den Rennrädern ging es ins 25 Kilometer entfernte Pollenca. Dort wurde der Markt besucht und die Himmeltreppe erklommen bevor es über Port de Pollenca zurück nach Can Picafort ging.

 

Nach den Ausfahrten wurde an der Strandpromenade in Can Picafort des öfteren „der beste Erdbeerkuchen von ganz Mallorca“ genossen. Danke des guten Wetters mit Sonne und Temperaturen um 25°C konnte sogar im Mittelmeer gebadet werden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft