Dienstag, 27. April 2021, 09:44 Uhr
Mobile Banking / Banking

Warum Mobile Banking die Zukunft ist

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Deutschland Mobile ist nach wie vor das Maß aller Dinge und wird bald zu einer Pflichtfunktion für Ihr Unternehmen werden.

  • Mobile Banking ist ideal für Unternehmen, die nach einer sicheren Institution suchen, um ihr Geld zu verwalten, Zinsen zu zahlen und die gleichen Dienstleistungen wie bei einer stationären Bank zu erbringen - und das alles sofort und aus der Ferne.
  • Mobile Banking gilt als genauso sicher, wenn nicht sogar sicherer und risikofreier als Bankgeschäfte vor Ort.
  • Es gibt viele Vorteile des mobilen Bankings für Unternehmen, wie z. B. Zeitersparnis, sofortige Gültigkeit eines Kaufs, Geldüberweisungen, Bezahlen von Rechnungen und Zugriff auf Kontoauszüge rund um die Uhr.

Wenn Sie ein kleines Unternehmen mit begrenzten Ressourcen und einer langen Liste von Aufgaben besitzen, mag es Ihnen wie eine niedrige Priorität erscheinen, mit der neuesten Banktechnologie Schritt zu halten. Mobile Banking hat einen erheblichen Einfluss auf die Kosten, den Cashflow und die Fähigkeit Ihres Unternehmens, Kunden zu gewinnen, zu bedienen und zu binden - jetzt und in Zukunft. Hier ein Blick darauf, warum Mobile Banking die Zukunft ist und wie die weitere Entwicklung Ihr Unternehmen mit Hilfe der S-Pro agency beeinflussen wird.

Die Verbraucher erwarten die Möglichkeit, mit einem mobilen Gerät zu bezahlen.

Laut Daten der Cellum Group haben 41 % der iPhone-Benutzer ihr mobiles Gerät für mindestens eine mobile Zahlungstransaktion verwendet.

Vorteile von Mobile Banking für Unternehmen

Da Verbraucher immer wieder von groß angelegten Datenschutzverletzungen bei bekannten Unternehmen und führenden Finanzinstituten hören, wird die Sorge um die Sicherheit von Zahlungstechnologien und Transaktionen zunehmen. Einem Forschungsbericht der Aite Group zufolge bietet die mobile Umgebung eine robustere Sicherheit gegen Cyberkriminelle und "traditionelle" Identitätsdiebe als Online-Kanäle.

Die Studie prognostiziert, dass Finanzinstitute und Händler die Integration mobiler Apps in ihre Verkaufskanäle vorantreiben werden, um die Verbraucher zu motivieren, die höhere Transaktionssicherheit zu nutzen, die mobile Geräte bieten. Als kleines Unternehmen können Sie Verbrauchern das gleiche Maß an Schutz bieten, indem Sie mobile Zahlungen über einen sicheren Zahlungsabwickler abwickeln und/oder die Umgebung eines solchen Abwicklers in die eigene App Ihres Unternehmens integrieren.

Mobile Banking bietet Kosteneffizienz für kleine Unternehmen

Mobile Banking ist eine kosteneffiziente Möglichkeit für kleine Unternehmen, die täglichen Finanzen zu verwalten, Transaktionen zu verarbeiten und das Geschäft zu steigern. Wie die New York Post kürzlich berichtete, ist es ein Gewinn für Finanzinstitute und Geschäftsinhaber. Kleinunternehmer, die mobiles Banking nutzen, haben nicht nur mehr Geld auf ihren Konten, sie nutzen auch mehr Produkte und Dienstleistungen ihres Finanzinstituts.

Wenn Kleinunternehmer Schecks über ein mobiles Gerät und eine App einreichen und gleichzeitig Kundenzahlungen über einen mobilen Zahlungsabwickler abwickeln, beschleunigen sie den Zugriff auf den Cashflow und eliminieren gleichzeitig die Kosten und Ineffizienz, die mit traditionellen papierbasierten Bankprozessen verbunden sind.

Mobile Banking hat sogar den Prozess der Finanzierung von Kleinunternehmen vereinfacht. In einem Artikel von Fox Business sagt Rohit Arora, Mitbegründer und CEO einer Online-Kreditvergabestelle, dass die Zahl der mobilen Kreditanträge für kleine Unternehmen in nur einem Jahr von 25 % auf 40 % gestiegen ist.

Schnelle Validierung von Zahlungen von Käufern

Wenn ein Unternehmen Mobile Banking einsetzt, ist der Prozess der Validierung von Zahlungen oft schneller und einfacher. Das liegt daran, dass man beim Mobile Banking nicht mehr zur Bank gehen oder auf die monatlichen Kontoauszüge warten muss, um Transaktionen zu überprüfen; stattdessen können alle Transaktionen sofort online eingesehen werden.

24-Stunden-Kundenbetreuung

Wenn Sie nach den Geschäftszeiten ein Problem mit Ihrem Geschäftskonto haben, müssen Sie nicht warten, bis die Bank geöffnet ist, um mit einem Mitarbeiter zu sprechen, da in der Regel ein Kundendienst-Helpdesk zur Verfügung steht, der bei der Lösung von Problemen hilft. Die mobilen Optionen für den Bank-Kundendienst variieren, aber im Allgemeinen können Sie anrufen, eine E-Mail senden oder auf Chat klicken, um einem Mitarbeiter eine Nachricht zu senden.

Geld überweisen und senden

Einer der besten Vorteile des mobilen Bankings für Unternehmen ist, dass Sie jederzeit Zugriff auf Geldmittel haben, so dass Sie Geld von einem Konto auf ein anderes Konto bei der gleichen oder einer ähnlichen Bank überweisen können. Sie können auch Geldbeträge an Lieferanten überweisen oder Rückzahlungen an Kunden vornehmen, ohne persönlich mit einem Vertreter sprechen zu müssen.

Bezahlen Sie Geschäftsrechnungen online

Geschäftsinhaber sind in der Regel sehr beschäftigt, daher ist Zeit sehr wertvoll. Mit Mobile Banking können Sie Ihre Geschäftsrechnungen online bezahlen, einschließlich Mitgliedschaften, Versorgungsleistungen und Lieferantenrechnungen. Diese Option spart Zeit, die sonst für das Schreiben und Versenden von Schecks aufgewendet werden müsste.

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