Freitag, 23. April 2021, 12:33 Uhr
The Lady / Heaven

Millionen von Zuschauern warten der Dame des Himmels

188
0
 

Beckeln Die lang erwartete Veröffentlichung von The Lady of Heaven ist fast da; Bald werden Fans überall Lady Fatimas herzzerreißende Geschichte auf großen Bildschirmen auf der ganzen Welt verfolgen. Der Lady Of Heaven-Trailer erschien Ende 2021. Jetzt sind mehr als 2 Millionen Menschen von einem Blick auf diese schöne Geschichte fasziniert. Über 400 Menschen haben ihre Reaktionen gefilmt und gezeigt, wie bewegend Lady Fatimas Geschichte ist.

Der Film ist eine Zusammenarbeit zwischen verschiedenen religiösen Experten und einem endlos engagierten Filmpersonal. Die Regie von The Lady Of Heaven war eine Teamleistung vieler Kreativer, die sich zum Ziel gesetzt hatten, Lady Fatimas Geschichte mit größtmöglichem Respekt und Präzision zu erzählen. Sheikh Al-Habib ist der Autor des Films, und John Stephenson Obe wird offiziell als kreativer Berater oder Shooting Director anerkannt.

Die Dame des Himmels folgt der Reise eines jungen irakischen Kindes inmitten eines von Schlachten gezeichneten Landes, um die Kraft der Geduld zu erlernen. Nachdem das Kind seine Mutter durch den Krieg verloren hat, befindet es sich im Haus einer vernarrten Großmutter, die die Geschichte von "The Lady" erzählt. Dort erfährt das kleine Kind von Lady Fatimas Leiden, als das erste Opfer des Terrorismus ins 21. Jahrhundert übergegangen ist.

"Die Lady wird im Herzen von Milliarden Menschen weltweit geliebt, aber ihre Geschichte wurde nie durch Filme geteilt. Ihre Geschichte ist eine universelle, von der wir alle lernen können und die uns die beste Reaktion auf Korruption und machtgierige Politiker lehrt." Die Filmemacher erklären: "Sie ist eine mächtige und wichtige historische Figur, die viele auf der Welt noch nie kennengelernt haben."

Die Erwartungen an The Lady Of Heaven sind bereits hoch, und die Vorfreude auf das bevorstehende Debüt steigt weiter. Sogar der Filmtrailer wurde innerhalb weniger Tage nach seiner Veröffentlichung viral. Die auf Film Selects veröffentlichte YouTube-Trailer-Plattform The Lady Of Heaven-Trailer erhielt massive organische Unterstützung. Innerhalb von vier Tagen stieg die Zahl auf über eine Million Aufrufe, mehr als 85.000 Likes und fast 100.000 Kommentare. Es ist eine seltene Sache, die Zustimmung und Aufregung dieses Niveaus für einen Nicht-Studio-Film zu sehen.

Die Geschichte von "The Lady" wurde noch nie zuvor auf der großen Leinwand gezeigt und hat daher vor der Veröffentlichung des Films eine große Vorfreude ausgelöst. "Es gibt 250 Filme über Jesus Christus, 120 Filme über Moses, 80 über die anderen Propheten und 40 Filme über Buddha, aber es gibt bisher keine über das Leben von Lady Fatima, der Tochter des Propheten Muhammed", kommentierten die Filmemacher "Die muslimische Gemeinschaft hat nicht so viele Möglichkeiten wie möglich in Film und Medien genutzt. Der letzte große Film, der sich auf diese Geschichte des Islam bezieht, war The Message in den 1970er Jahren. Es gab einige Fernsehserien, Filmversuche und Serie hier und da, aber nichts Bedeutendes wurde getan. Ich denke, warum ein Film bis jetzt nicht gemacht wurde, ist eine verpasste Gelegenheit. Es geht nicht nur um Fatima, es ist die ganze reiche Geschichte. Wir haben die Dame ausgewählt, weil sie so ist eine brillante faszinierende Frau, für die alle Muslime eine tiefe Liebe haben. "

Der Film zeigt auch die historischen Wurzeln von ISIS und gibt den Zuschauern einen Einblick in die Ursprünge dieser berüchtigten Terroristengruppe. Die Lady Of Heaven vergleicht kunstvoll Terrorgruppen im Laufe der Geschichte, angefangen bei Lady Fatima bis hin zum 21. Jahrhundert. Unter Berücksichtigung dieser Themen können die Zuschauer möglicherweise die Theater verlassen, um neue Einblicke in die heutigen Terrorgruppen zu erhalten.

Mit der Geschichte von "The Lady" mussten die Filmemacher auch die heiklen Themen umgehen, die eine heilige Figur auf der Leinwand darstellen. Es gibt viele religiöse Codes mit Regeln für die richtige Darstellung heiliger Figuren. Die Filmemacher haben vor den Dreharbeiten umfangreiche Nachforschungen angestellt, um diese Codes einzuhalten und den Gemeinschaften, aus denen "The Lady" stammt, Respekt zu erweisen. "Eines der wichtigsten Dinge, die zu erwähnen sind, ist, dass wir extrem viel Zeit und Mühe investieren, um dies sicherzustellen Der Film ist historisch korrekt, daher wird alles durch historische Texte untermauert. Dann kommen Sie zu der Interpretation dieser Texte, in der die gesunden Gespräche und Unterschiede, die Menschen haben können, ", sagte Malik Shlibak, Filmemacher.

Der Film verwendet bahnbrechende Technologie, um diese Codes einzuhalten und die islamische Tradition zu respektieren, während die Geschichte von "The Lady's" so genau wie möglich dargestellt wird. "Nach islamischer Tradition vertrat während der Dreharbeiten zu diesem Film kein Einzelner eine heilige Persönlichkeit. Die Aufführungen der Heiligen Persönlichkeiten wurden durch eine einzigartige Synthese von Schauspielern, In-Camera-Effekten, Beleuchtung und visuellen Effekten erreicht", so die Filmproduzenten.

Die Produktion war angesichts der COVID-19-Pandemie mit großer Unsicherheit konfrontiert, aber die Filmemacher haben außerordentlich hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass ihr Film perfekt ist und das Publikum überall anspricht. Das Publikum wird verwöhnt, sobald The Lady Of Heaven in die Kinos kommt.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor