Suche

Durchsuchen Sie die Beiträge von Holger Raß
Artikel | Fotos | Kommentare

Neueste Kommentare

  • N@chbarstammtisch NOVEMBER 12

    Ich werde um 11 mal ins BAB schauen, ob jemand da ist. Katja hat keine Zeit. Ich wollte diesen Eintrag schon gestern machen,...
  • "Mondlandschaft auf dem Meeresboden" zieht Blicke auf sich.

    Hallo Anja, das ging ja schnell; vielen Dank ;o) Es folgt im Laufe des Abends noch ein Album mit allen 10 Bildern. LG Holg...
  • Nachbarstammtisch Oktober

    Hallo Arndt, Katja und ich können dieses Mal nicht dabei sein, weil Katja auf einem Wochenendseminar ist und ich auf einer Familienfeier...
  • Jahrestag

    Und ich hatte die Ehre und das Vergnügen, als "Hoffotograf" der Rastocker Deerns so manchen schönen Moment im Bild festzuhalten,...
  • Hier dürfte es sich um einen Teil des Flughafens "Knuffingen Airport" handeln. Leider hab ich ihn nachdem er fertiggestellt worden...
  • Hallo Ingrid, bei uns hießen die Eltern meines Vaters stets Oma und Opa Lotti. Das war für mich so selbstverständlich, dass...
  • Die Helden sind heimgekehrt

    Deine Empfehlung, auch mal verrückte Ideen zu verwirklichen, kann ich nur unterstützen. Ich tat so etwas, als ich vor 8 Jahren...
  • Reisen In Großbritannien. 2

    Den nehm ich jetzt immer mit auf Fototour. Er widerspricht mir wenigstens nicht ;o))
  • Reisen In Großbritannien. 2

    Nee, das ist doch meine neue "Rubens Schönheit" für Aktfotografie ;o))
  • Reisen In Großbritannien. 2

    Leider kommen gerade solche Bilder hier durch die geringe Anzeigegröße weniger gut zur Geltung. Wenn du es nicht schon getan...
  • Vermischtes

    Ein Bildbearbeiungsprogramm war hier nicht im Spiel. Katja hat immer ein kleines Sortiment Figuren aus dem Modellbahn Zubehörhandel...
  • Vermischtes

    Musst du mich jedes Mal beim Essen fotografieren? So glaubt mir doch niemand, dass ich abnehmen möchte ;o)
  • Na, da habt ihr euch ja was vorgenommen. Auch ich finde die Idee toll und wünsche euch viel Erfolg. Steckt euch bloß genug...
  • Zeichnen

    Oh, danke, wann kann ich sie abholen? ;o)
  • Leuchterscheinungen

    Vielen Dank für ergänzenden Informationen. Die Show war wirklich toll. Das Viedeo zeigt die einzelnen Bilder noch besser,...
  • Fotowettbewerb beendet - Bitte abstimmen

    Wie uns mitgeteilt wurde, scheint es für N@chbarn auf anderen Portalen Schwierigkeiten zu geben, einen Kommentar zu schreiben,...
  • Fotowettbewerb beendet - Bitte abstimmen

    Nein, ist eigentlich so gedacht, dass alle N@chbarn auf allen Portalen abstimmen können. Auch ist eine Zugehörigkeit zur Gruppe...
  • Hallo Wolfgang, habe auch nur die besten Erinnerungen an dich und freue mich sehr, von dir zu lesen. Wenn du mal zu unserem...
  • Mit neuer Foto-Funktion attraktiven Preis gewinnen

    So weit, so gut, aber 50 Bilder sind meines Erachtens viel zu viel des Guten. Ich meine es verführt dazu, "Masse statt Klasse"...
  • Auf´m Amt

    Und nun stell dir mal vor, der/die zuständige Mitarbeiter/in in Zimmer 4 hätte zu dir gesagt: "Tja, liebe Frau Zippel, wir brauchen...
  • Schnelle Hilfe

    Na, da hatte sie ja noch Glück im Unglück, dass ihr so schnell geholfen worden ist. Auch von mir auf diesem Wege die besten...
  • Schon wieder ein Treffer. Klasse Ingrid, ich freu mich mit dir ;o)) LG Holger
  • Rasteder Theaterautorin

    Hallo Ingrid, toll, dass wieder ein Stück von dir aufgeführt wird ;o) Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit und euch viel...
  • 4. Oldenburger Familienfest

    Doch, ich hab es entdeckt. Auf meinem Schreibtisch ;o))
  • PHOTOKUNST

    Man würde Katja vermutlich besser sehen, wenn mein Bauch nicht davor wäre ;o)) Eine interessante Ausstellung. Klein aber fein. Habe...
  • Vermischtes

    Also lieber nicht im Dunkeln dran vorbei gehen ;o))
  • Die Geschwister

    in mindestens drei Dingen sehe ich zwischen deiner "Russelbande" und mir durchaus Ähnlichkeiten: Hätte ich in meinem Leben...
  • Mittelalter in Rastede

    Tja, wenn sie wenigstens so groß angezeigt würden, wie neuerdings die Benutzerfotos, wäre man schon zufrieden :-/
  • Ich schließ mich Katjas Glückwünschen an und bin gespannt auf die nächsten 100 ;o)) LG Holger
  • Musikalisch bin ich zwar gänzlich unbegabt, aber als "Haus und Hof Fotograf" stehe ich natürlich weiterhin gern zur Verfügung...
  • Vermischtes

    Diese vielfältigen Informationen hast du auch sehr schön rübergebracht ;o)) Wenn diese Hunde in Peru zum nationalen Kulturgut...
  • Vermischtes

    Hallo Silke, dein Album finde ich sehr informativ und was ich hier zu kritisieren habe, ist selbstverständlich nicht gegen dein...
  • Vermischtes

    Lieber Herr Cordsen, sie dürfen ;o)) Sie haben nämlich vollkommen Recht. Da hätte ich wohl besser vorher recherchieren sollen. Vielen...
  • Darum mag ich den Frühling

    Na endlich kann man auch mal wieder lesen, was die Nachbarn zu den Bildern schreiben. Ich hoffe, es bleibt so.
  • Herbstball der Bümmersteder Schützen

    Hallo "Frau Huber", wenn sie schon den Artikel des Herrn Flothow aus Mein Oldenburg Wort für Wort kopiert hier einstellen, sollte...
  • Ein gemütliches Fleckchen Erde

    Hallo Arndt, ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Geschenk für ein 17jähriges "Kind" ist ;o)) @Ingrid + Tina: Den...
  • Ein gemütliches Fleckchen Erde

    für eure Tips ;o) Die Veranstaltung im letzten Jahr war toll. Allerdings hat in diesem Jahr mein Sohn an dem Tag Geburtstag,...
  • Ein gemütliches Fleckchen Erde

    Hallo ihr beiden ;o) Das wäre auch was für mich gewesen. Leider wusste ich nichts davon ;o( Ihr könnt mir gerne einen Tip...
  • Vermischtes

    Hallo Silke, gratuliere zu den tollen Aufnahmen. Da sieht man mal wieder, dass auch ohne "Telekanone" interessante Tierfotos gelingen...
  • Der Frosch

    Hallo Tina, ein Quakgeräusch macht seine Hupe zwar nicht, zu überhören ist sie jedoch keinesfalls, wie ich am Samstag Vormittag...
  • Katja und ich waren auch da. Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. LG Holger
  • Vermischtes

    ... ich wär ein Hahn" ;o))
  • Ich wollt ich wär ein Huhn

    Hallo Katja, gratuliere dir als stolze Besitzerin deines eigenen Huhns ;o) Schade, dass nicht alle Hühner so leben dürfen,...
  • Alle Bilder der gemütlichen Geselligkeit können als ZIP- bzw. WinRAR komprimiertes Archiv unter folgender Internetadresse runtergeladen...
  • "Indian Summer" auf RastedeArt

    Katja und ich haben uns fotomäßig auf dem Mittelalterfest so richtig ausgetobt und die Bilder dieser kleinen Geschichte sind...
  • Vermischtes

    Hallo Katja, toll, dass du die Entwicklung der Amselküken so schön im Bild festgehalten hast. Ich hoffe, dass alle groß und...
  • Erst mal natürlich meinen herzlichen Glückwunsch zum Enkel. Gleichzeitig willkommen im Club, sowohl der N@chbarn, als auch...
  • Zoologische Sensation!

    Na immerhin besteht dann ja noch eine Chance auf Archaeopterix-Nachwuchs. Wie das allerdings damals mit dem Brüten vor sich...
  • Frohe Ostern liebe N@chbarn

    Dann möchte ich doch gleich der erste sein, der zu deinem "Artikeljubiläum" gratuliert. Liebe Grüße Holger
  • Zoologische Sensation!

    Aber Tina, wie kannst du nur ?! Nun hast du die Wissenschaft um eine bedeutende Entdeckung gebracht, nur um deinen Kochtopf zu...
  • Wirklich schade ;o( Wir alle hier im Portal habe es euch wirklich von Herzen gegönnt. Aber immerhin habt ihr ja noch eine Einladung...
  • Frühjahrsmüde ?

    Ja ja, ich weiß, soll irgendwann mal sowas wie joggen werden - wenn Holger endlich schneller wird ;o)) Ich hab auch eine Fotausstellung...
  • Schloßparkmenü

    Genau das wollte ich erreichen. Deswegen hab ich bei den meisten Fotos versucht, die Tiere im Gegenlicht aufzunehmen und dabei...
  • Ich hoffe, dass durch eine kleine private Aktion, die ich heute Nachmittag gestartet habe, etwa 20 weitere Stimmen für euch zusammenkommen. Ich...
  • Liebe Rasteder N@chbarn

    Hallo ihr zwei, falls die Sache mit dem Telefon noch aktuell ist, könnte ich eins besorgen. Mein Schwager hat noch genau so...
  • Schwalben im Stall

    Hallo Friedhelm, nicht nur ein schönes Schiff hast du hier aufgenommen, sondern auch dieses Foto halte ich für besonders gelungen....
  • Und wieder was Neues

    Apropos 8 Artikel: Ich meine, fünf oder sechs wären immer noch genug. Als Vertreter der "Fotofraktion" würde ich stattdessen...
  • Schwalben im Stall

    Das schon, nur fasst man sie dann nicht mehr so gerne an und die Buchstaben kann man womöglich auch nicht mehr so gut erkennen....
  • Schwalben im Stall

    Ich hatte mal einen Boxer, dem wir das auch beibringen wollten. Wegen der bekanntermaßen "feuchten Aussprache" der Boxerhunde...
  • Fotografiert Schneemänner - solange sie noch stehen

    Tja, ich fürchte auch, dass es dafür nun erst mal zu spät ist. Aber der Winter ist (leider) noch nicht vorbei. Vieleicht werden...
  • NEU im Nachbarschaftsportal

    Zu meiner Freude muss ich zudem feststellen, dass Bilder nicht nur nicht mehr angeschnitten werden, sondern auch ein klein wenig...
  • Dieses Bild wird vor allem durch sein sehr schönes "Bokeh" zum echten Hingucker. In der Fotografie ist damit der unscharfe Bereich...
  • Vögel beobachten macht Spaß

    Warum war das kein so guter Gedanke? Ganz im Gegenteil! In deinem Staubsauger wäre die Spinne einen sinnlosen Tod gestorben. So...
  • Aber für die Überschriften der Artikel bist du verantwortlich, wie du schreibst. "Wenn sich Kater Winzig vor die Glotze haut"...
  • NEU im Nachbarschaftsportal

    "Die Kunde hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!" So, und jetzt ganz vorsichtig ändern... Na...? Hurra, es geht ;o)...
  • Hallo Justin, schon als ich deinen Artikel in der Druckausgabe las, wurde ich fast ein wenig neidisch, nicht auch einmal auf...
  • NEU im Nachbarschaftsportal

    Als Techniker hätt´ ich mich jetzt auch aus dem Staub gemacht. Na ja, gerade unsereiner sollte nicht zu laut lästern :-( So,...
  • NEU im Nachbarschaftsportal

    Sag ich doch. Ha ha, ich schmeiß mich wech!!! ;o))
  • NEU im Nachbarschaftsportal

    Hilfäää, Christian, mach´s wieder so wie vorher!!! Wenn du wissen willst, was Arndt und ich meinen, dann ändere mal deinen...
  • "Drum prüfe..."

    @ Klaus Ich weiß nicht mehr genau, wo ich das Hintergrundbild her habe, aber mit Vista arbeite ich (endlich) nicht mehr. Für...
  • Hallo Dennis, ich finde es gut, dass du in deinem Artikel daran erinnerst, dass die "weiße Pracht" für andere harte Arbeit...
  • NEU im Nachbarschaftsportal

    "Gut Ding will Weile haben" ;o) Die Begründung, warum Textteile nicht verlinkt werden können, überzeugt mich nicht so recht. Meines...
  • Eine Reise nach MiWuLa

    Dem hab ich fast nichts hinzu zu fügen, außer zwei Worten im "ebay-Jargon": Gerne wieder! ;o)
  • So ein Pech; der Hamster von unserem Jüngsten ist erst vor wenigen Tagen verstorben und wir haben ihn entsorgt. Hätten wir...
  • Vermischtes

    Kann man. In der Schwarzweiß-Galerie auf meiner Hompage www.holger-rass-photographie.de ;o)
  • Vermischtes

    Katja und ich sind gestern etwa 3 1/2 Stunden im Schlosspark auf Fotopirsch gewesen. Trotz Handschuhen war es zum Schluss fast...
  • Vermischtes

    Hallo Arndt, der quadratische Bildausschnitt unterstützt die Ruhe, die das Bild ausstrahlt und die leicht weichgezeichneten...
  • Das sind ja tolle Neuigkeiten. Die Sache wird immer spannender. Klasse!
  • Doppelter Einsatz

    Wie ich sehe, bin ich aber ja in Form eines meiner Bilder trotzdem ein klein wenig an der Sache beteiligt. Das freut mich. LG...
  • Wie man seine Katzen beschäftigen kann...

    Hallo Katja, das Spielzeug aus dem Joghurtbecher-Karton werde ich mal probieren. Vielleicht kann ich damit in Zukunft verhindern,...
  • Doppelter Einsatz

    Hallo ihr zwei, gratuliere zur gelungenen Spendenaktion. So etwas verdient große Anerkennung und ich hoffe, dass die Sache...
  • Bei den "Outtakes" musste ich mich schon nach kurzer Zeit auf´s Hören beschränken, weil mir die Lachtränen den Blick verschleierten....
  • Mauritius

    Jedenfalls ist es nicht die Stelle, an der ich mir einen "Eisfuß" geholt habe, als ich die Bilder für den Fotowettbewerb aufgenommen...
  • Mauritius

    Das ist das erste Mal, dass ich froh darüber bin, dass die Bilder hier nur so klein angezeigt werden. Sonst würde man meinen...
  • Ellernteich im Februar 08

    Katja´s Album wird vermutlich in den nächsten Tagen meinem folgen. Ich denke, dass Bild wird dann dabei sein. Gesehen und "freigegeben"...
  • Hallo Justin, ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich sehr interessant ist, mal einen Blick hinter die Kulissen von "Mein...
  • Boulespiel als Sport

    Unverkennbar, dass Benny sich im Schnee wohlfühlt. Wer von uns würde sich wohl unbekleidet bäuchlings in den Schnee legen...
  • Hallo Justin, letzteres haben Katja und ich heute Vormittag direkt in die Tat umgesetzt und beim Ellernteich und umzu einige...
  • Lassen wir es krachen!

    Arme Tine! Ich hoffe, sie bekommt keine "Entzugserscheinungen" ;o) @Katja Keine Sorge, es ist noch alles dran. Ich stand mit...
  • Irma und Tine im neuen Jahrzehnt

    ...und James betont: "Well, i´ll do my very best." Wer ist James???
  • Lassen wir es krachen!

    Da sieht man´s wieder. Selbst zu später/früher Stunde in der Silvesternacht unzertrennlich: Der "harte Kern" von "Mein Rastede"...
  • Boulespiel als Sport

    Wieso versucht? Bestimmt keine Zufallstreffer, sondern absolut gelungene Fotos. Alles Gute für 2010! PS: Ich hoffe, wir können...
  • Fotowettbewerb: Sieger steht fest

    Gratulation an den Gewinner. Da sieht man´s wieder: "Der frühe Vogel fängt den Wurm" Gruß Holger
  • Schöne Aufnahmen. Man sieht, Hobbyfotografen sollten Frühaufsteher sein. Leider trifft das auf mich nicht undbedingt zu. Dieses...
  • Das Rösler T-Shirt

    Hallo Tina, eine ganz tolle Idee. Ich wünsche dir, dass ihr bei der Aktion ein hübsches Sümmchen für den guten Zweck einspielen...
  • Rasteder Ellernfest

    Das Loch im Eis, in dem mein Fuß versank, habe ich vorsorglich gleich nach dem Maleur fotografiert. Mal schauen. ;o)
  • Rasteder Ellernfest

    Ein sehr stimmungsvolles Foto. Solch ein Kaminfeuer hätte ich gestern gut zum Aufwärmen meiner Füße gebrauchen können, nachdem...
  • Rasteder Ellernfest

    Ich kam von ihnen und hatte es eilig, nach Hause zu kommen, weil ich bei einer der Aufnahmen mit einem Fuß durch´s Eis gebrochen...
  • Auf dem Weg zur Kultveranstaltung?

    Du hast doch bestimmt schon einen (Termin)Kalender für das kommende Jahr. Da brauchst du dir nur am letzen Samstag vor Weihnachten...
  • Rasteder Ellernfest

    dass wir, im wahrsten Sinne des Wortes, zusammenrücken können, haben wir letzten Samstag im "Kuhstall" unter Beweis gestellt...
  • auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für dein Theaterstück. LG Holger
  • Bieten - Kaufen - Tauschen

    Hallo Tina, nachdem die Überführung von Gänseblümchen ja nun reibungslos vonstatten gegangen ist, möchte auch ich dir noch...
  • Die Jugend in den Siebzigern und Achtzigern!

    Tja, liebe Anja, die Zeiten ändern sich. Meine "Sturm- und Drangzeit" lag etwa Mitte der 1960er bis Anfang der 70er. Fast alles,...
  • Das Ende einer Eiche?

    Keiner der Gründe, die für die Beseitung des Baumes sprechen sollen, ist für mich wirklich nachvollziehbar. Bei dem in "schönstem...
  • Bis nächstes Jahr haben wir in Rastede alles fotografiert. Danach geht´s in´s "Ausland" ;O))
  • Ist ja ne echte Motivfundgrube. Sollte man sich für´s nächste Jahr mal als Ziel für einen Ausflug unter "Foton@chbarn" vo...
  • Rastedes Antwort auf Karl Lagerfeld

    Na ja, ne "Traumfrau" ist sie nun auch nicht gerade.
  • Rastedes Antwort auf Karl Lagerfeld

    Heidis Kuschelfaktor ist in der Tat gleich Null und deswegen ist unser Schlafzimmer für sie auch tabu. Sie begnügt sich mit...
  • Wartezimmer

    Na siehst du, da soll einer sagen, du wärst nicht "knackig". Gute Besserung wünscht Holger
  • Wartezimmer

    Hallo Edelgard, wenn nicht noch zu viel Blätter an den Sträuchern neben der Bahn wären, könnte ich die Sache zwar auch vom...
  • Die längste Experimentiermeile

    Ich weiß es nicht mehr genau, aber es sieht ganz danach aus.
  • Die längste Experimentiermeile

    Da es für mich im wahrsten Sinne des Wortes ja nur einen Steinwurf weit entfernt ist, werde ich wohl vorbeischauen.
  • Hallo Ingrid, grundsätzlich finde ich deine Idee nicht schlecht. Soweit sich das auf "Mein Rastede" beschränkt, kann ich mir...
  • Hallo Friedhelm, Ostfriesland ist schön. Vor ´m Deich und hinter ´m Deich. Egal, von welcher Seite aus betrachtet. Gruß...
  • Jedem echten "Nordlicht" und vermutlich auch vielen, die das nicht sind, dürfte bei diesem Anblick das Wasser im Mund zusamm...
  • Boah ey, ich glaub´s ja nich´!!! Ich bitte die Inhaberin der Urheberrechte freundlichst um Genehmigung, es auszudrucken zu...
  • Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich meine, hier müsste es heißen "Herbst hinter dem Deich." Wie auch immer, das Bild...
  • Unser Balou

    Als gebürtigen Wilhelmshavener mit Ostfriesenblut in den Adern, haben diese schönen Bilder auf mich eine besondere Wirkung....
  • Großes Lob an die junge Künstlerin und auch an Ingrid, dass sie Janinas Zeichnung noch mal in´s rechte Licht gerückt hat.
  • "Sosts, ach nee, so ist´s" würde Heinz Erhardt sagen. Ich kann mich Ingrid nur anschließen. Dein Artikel bringt die Sache...
  • Karateabteilung

    Für mich das absolute Highlight deiner Serie
  • Karateabteilung

    Hallo Arndt, ich will gar keinen Hehl daraus machen, dass ich ebenso wie in der Fotografie, auch bei der Bildbearbeitung die...
  • Alle Kinder dürfen hin, nur eins bleibt ohne Heinz

    Ja, dann danke ich also auch ´n paar Mal. Wer ´s nicht erwarten kann, guckt und hört hier: www.neumannparodie.de Wegen fotografieren...
  • Hallo Justin, gratuliere zu deinem Debut als Laufsportler. Was du gestern erlebt hast, kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei...
  • Sonntagserlebnis

    Vermutlich also "Gefangenschaftsflüchtlinge". Dass du ihren Aufenthaltort nicht bekannt gibst, finde ich sehr gut.
  • Machen wir - vom Keller aufräumen. Bis näxt mal.
  • Nö, ich überleg noch, was ich mehr üben muß. Wie es in meinem Keller aussieht, weiß ich. Wollt ihr nicht mal zum aufräumen...
  • Bridge - ein Kartenspiel

    Über´s Keller aufräumen???
  • Nee, lieber nicht. Dann würde Ingrids Theaterstück vermutlich ´n Riesenflopp.
  • Bridge - ein Kartenspiel

    Keller aufräumen. Wann solls losgehen?
  • Denn muss ich das wohl mal lesen.
  • Häh???
  • Bridge - ein Kartenspiel

    So? Ich kann sogar ganz ohne Zigarette rauchen. Und wenns´s vor Wut ist.
  • Bridge - ein Kartenspiel

    Ohne tut man auch gleich noch etwas mehr für die Gesundheit.
  • Bridge - ein Kartenspiel

    Komm ja kaum noch gegen euch an! - Mit dem Schreiben mein ich! Gegen Zigarettenspitzen hab ich nichts, solange sie nicht im...
  • Bridge - ein Kartenspiel

    Notfalls, liebe Ingrid, notfalls.
  • Bridge - ein Kartenspiel

    Mit dem "second indoor sport" kenn ich mich nicht so gut aus, beim "first" reichen notfalls auch zwei.
  • Oha, so kalt ist es in deinem Keller? Dann muss Ingrid aber das Aktbild mitbringen.
  • Bridge - ein Kartenspiel

    Aha, dann weiß ich jetzt auch, warum ich Übergewicht habe ;o))
  • Alle Dollarnoten sind 15,6 cm lang. Käme wohl letztlich auf die "jeweilige Situation" an.
  • Bridge - ein Kartenspiel

    Wenn wir demnächst eure Keller aufräumen, erklär ich euch das mit dem "first favourite indoor sport" nochmal näher.
  • Woher weißt du, ob das passt. Die Längen der Euro-Scheine liegen zwischen 12 und 16 cm.
  • Ich dachte nur, in Ingrids Keller gäb´s schon ´nen nackten Mann. Ich als Aktmodell??? Ne Art Rubensschönheit, oder wat? (kann...
  • Wow, Ingrids Keller würd ich auch gern mal aufräumen. Scheint da drin "wärmer" zu sein, als in Bettinas ;o))
  • Bridge - ein Kartenspiel

    Sag´s doch ruhig. Wir sind ja unter uns.
  • Siehste, jetzt müssen wir schon durch drei teilen :-(
  • Bridge - ein Kartenspiel

    Hm, klingt interessant. Ich habe zwar noch nie Bridge gespielt, aber gegen Kaffee und Kuchen hätte ich nichts, und je nachdem...
  • Psch, nicht so laut. Sonst kommen zu viele zum helfen ;o))
  • Sag mir nächstes Mal Bescheid. DEN Keller würde ich auch gerne aufräumen.
  • Na ja, gelesen hatte ich es zwar, aber mich wohl zunächst zu sehr über das verkorkste Bild geärgert. Ich würde es zum Vergleich...
  • Schon erledigt. Ingrid, ich hätte das erste Bild ruhig drin gelassen, damit die NWZ mal wieder an das Problem erinnert wird....
  • Noch'n Wettbewerb

    Überlistet Wenn Blätter von den Bäumen stürzen, die Tage täglich sich verkürzen, wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen die...
  • "Droge" Dampf

    Hallo Arndt, da es an dieser Stelle zu weit führen würde, habe ich mich im Forum "Digitale Fotografie und Bildbearbeitung"...
  • Vermischtes

    Hall Katja, Schöne Aufnahmen. Diese gefällt mir besonders. Schade, dass durch die geringe Anzeigegröße hier, gerade bei...
  • Hallo Justin, auch eine Art Zeitreise, ähnlich wie eine Fahrt mit einer Dampfeisenbahn ;-) Ich habe noch eine Bild-Zeitung...
  • S.O.S. - Samtpfoten Nordwest e.V. stellt sich vor

    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."
  • Justin Hibbeler gewinnt!

    Absolut verdient!!! Gratuliere! Ich bin sicher, dies wird nicht der letzte Preis sein, mit dem du für deine literarischen Fähigkeiten...
  • Ich wohnte zu der Zeit noch in Oldenburg, aber meine Schwester war mit dem damaligen Filmvorführer befreundet. So hatte ich...
  • Ja, gab es. Bis 1966. Geh mal auf www.du-bist-rastede.de. Dort findest du unter "Fakten zu Rastede" das Buch "Rastede in alten...
  • Hallo Ingrid, dann möchte ich doch der erste sein, der dir an dieser Stelle alles Gute zu deinem runden Geburtstag wünscht. Heute...
  • Rasteder Blues

    In´s Bremer Weserstadion? Da passen doch nur etwa 40 000 rein! Nee nee, das Londoner Wembley sollte es schon sein. Da sind´s...
  • Hallo Frau Fisbeck, ich wohne in unmittelbarer Nähe des Kögel-Wilms-Platzes und konnte seine Umgestaltung von Beginn an bequem...
  • Digitale Fotografie und Bildbearbeitung

    Ja, ich habe auch schon Kontakt zu Dennis.
  • Schloßpark Menü

    Ich hab ihn im Sommer geangelt und an Ort und Stelle ins Jenseits befördert. Meinst du wirklich, dass der besser geschmeckt hätte,...
  • Schloßpark Menü

    Na ja, im Ellernteich sollen ja immerhin ein paar Karpfen herumschwimmen. Ich habe vor Jahren mal einen dort gefangen. Hätte...
  • Ich habe zu dieser Aktion hier viele schöne Beiträge gelesen, dennoch fällt mir die Entscheidung nicht schwer. Justins Geschichte...
  • Dem kann ich mich nur anschließen. Und nicht nur das. Als ich in Marions Kommentar las: "So möchte ich auch fotografieren können!",...
  • Hallo Friedhelm, dass gelegentlich verantwortungslose Mitmenschen ihren Müll am Straßenrand entsorgen, sieht man ja leider...
  • Jo, nun passt es. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die die Bildharmonie beeinträchtigen können. Das Bild ist ein Beispiel...
  • Vermischtes

    Hallo Katja, eine alte Fotografenweisheit sagt: "Wenn du meinst, du bist zu dicht dran, geh einen Schritt näher!" Da ist viel...
  • Vermischtes

    Aber den Schwamm nicht so nass machen, ist nicht gut für den Monitor ;o)) Und wenn man schonmal dabei ist, dann auch gleich das...
  • Vermischtes

    Er ist es. Zumindest im Vordergrund sieht es schon seit längerem nicht mehr so aus, wie auf dem Bild. Die Bäume im Hintergrund...
  • Vermischtes

    Schöne Serie. Diese "glühenden Blätter" gefallen mir besonders gut. Ich hätte den Ausschnitt wohl noch etwas enger gefasst,...
  • Vermischtes

    Schöne Aufnahmen. Diese wäre mein Favorit. Die Pferde wirken wie Geisterwesen, geradezu unheimlich. Gruß Holger
  • Wahl am 27.9.09

    Danke für den guten Tip! Am Wahlsonntag ist die Taufe unseres Enkels. Ich denke, meine Frau und ich werden diese Angebot nutzen...
  • Seite an Seite mit Camilla

    Hallo Eva, das Album ist zwar bereits fertig, aber ich werde mit dem Hochladen noch etwas warten, da Katja gerade erst ihre schönen...
  • Im Nebel unterwegs

    Hallo Ottmar, wie sagt der Volksmund: "Der frühe Vogel fängt den Wurm." Würmer brauchtest du ja nicht zu fangen, dafür hattest...
  • Vermischtes

    Hallo Marion, freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Wenn du möchtest, kannst du dir auch gern mal meine Foto-Website www.holger-rass-photographie.de ansehen. Falls...
  • Ein bisschen Feinarbeit noch und die Bewerbung bei "Deutschland sucht den Superstar" kann rausgehen :-)) Alle Fotos des gestrigen...
  • Hallo Ingrid, wegen des Umzugs in mein neues Arbeitszimmer war ich von gestern Mittag bis vor wenigen Minuten "von der Außenwelt...
  • Faszination Seekajaksport

    Hier hat sich bei Katja wohl der "Tippfehlerteufel" eingeschlichen und es sollte 65-80 mm heißen ;-) Wer Näheres über "Cossus...
  • Blütenreich

    Ich würde mich ganz allgemein als naturverbunden bezeichnen. Gruß Holger Raß
  • Blütenreich

    Ich tippe auf die Raupe des Tagpfauenauges. Der Falter wird in den Gärten gern gesehen. Die Futterpflanze seiner Raupen, die...
  • Spinnen Glück

    Bei "Wikipedia" werden beide Theorien für möglich gehalten: http://de.wikipedia.org/wiki/Arachnophobie
  • Besuch vom Maikäfer

    Dass der Marienkäfer nützlich ist, da er Blattläuse vertilgt, ist natürlich richtig. Mit Plage meinte ich, dass er z. B....
  • Spinnen Glück

    Hallo Katja, die Angst vor Spinnen ist m. E. eine Art Instinkthandlung des Menschen, weil es anderenorts Spinnenarten gibt, deren...
  • Um bei Heinz Erhardt zu bleiben: "Sosts; ach nee, so ist´s (was bin ich doch wieder für ein Schelm!)" In diesem Sinne, liebe...
  • Verkehrte Reihenfolge ?

    Hallo Ottmar, da ich an der Einmündung Kögel-Willlms/Friedrichstraße wohne, fällt der Blick aus meinem Wohnzimmerfenster...
  • Besuch vom Maikäfer

    Hallo Katja, du scheinst ja eine echte "Käferfachfrau" zu sein ;-) So wie es aussieht, hast du wieder recht. Ich hab noch ein...
  • Vermischtes

    Hallo Katja, ich hab mal nach Moschusbock "gegoogelt". Du hast recht. Vielen Dank. Gruß Holger
  • Hallo Justin, als wir vor fast 30 Jahren hier einzogen, bekamen wir von Nachbarn eine damals höchstens 50 cm hohe Lärche geschenkt....
  • Wenn ein Tag sich verabschiedet

    Als ich noch Motorrad fuhr, war Dangast immer erste Wahl, wenn ich im Sommer nach getaner Arbeit noch eben eine Prise Seeluft...
  • Du hast ja noch Zeit zum üben und ´ne passende Gitarre würde mein Sohn zur Verfügung stellen. Am Schluss des Festivals gibst...
  • Versprechen kann ich´s noch nicht, aber gut möglich, dass ich komme. @Arndt: Bis die Sache aktuell wird, beherrscht du hoffentlich...
  • Hm, stelle fest, dass platt hören einfacher ist, als platt lesen. Aber es ist alles angekommen. Da habt ihr ja was losgetreten....
  • Dumm gelaufen!

    Hallo Friedhelm, danke für den Tip. Jetzt weiß ich, was ich meiner Frau zu Weihnachten schenken werde.
  • Dumm gelaufen!

    Moin Bettina, Wow, das ging aber schnell ;-) Meine Frau ist seit 32 Jahren mit einem Hobbyfotografen verheiratet. Sie ahnt es...
  • Vermischtes

    Glückwunsch an die junge Fotografin zu diesen sehr gelungenen Aufnahmen. Als engagierter Hobbyfotograf freut es mich, zu sehen,...
  • Schlaraffenland Rastede

    Schuh, Parkscheibe, nehm ich mal an. Aber dann wird´s schwieriger. Da ich glaube, am rechten Bildrand ein grünes Blatt zu erkennen,...
  • Tipp für Hundehalter von Hunden im Schlosspark,...

    Richtig! Und wenn dein Hund das mal wieder üben muss, dann können wir uns ja verabreden und ich jogge mal "ganz zufällig" an...
  • Eine Komposition aus Lack und Chrom - 3. Oldtimertreffen in Rastede

    Richtig, das dürfte ich wohl gewesen sein. Mein Köfferchen mit Wechselobjektiven darf bei solchen Gelegenheiten natürlich nicht...
  • Tipp für Hundehalter von Hunden im Schlosspark,...

    Konsequenz ist das A & O in der Hundeerziehung (nicht nur da ;-). Voraussetzung ist natürlich, dass der Hund weiß, was...
  • Tipp für Hundehalter von Hunden im Schlosspark,...

    Hallo Silke, ich glaube, beide Seiten beurteilen zu können. Vor meiner "Läuferkarriere" ;-) war ich im Hundesport aktiv und...
  • Hab auch eine: Wo kriegst du das eigentlich alles her? Echt stark. Regt zum Nachdenken an. Mindestens eine könnte ich aber beantworten:...
  • Mjam mjam. Da bekommt man ja schon vom Lesen Appetit.
  • Hammer! Habe versucht, einen Favoriten zu küren. Nicht möglich. Der mit dem grauen Klopapier würde aber auf jeden Fall zu den...
  • Tipp für Hundehalter von Hunden im Schlosspark,...

    Guter Tip. Ich hoffe, dass möglichst viele Hundehalter, deren Vierbeiner einer "Joggerproblem" hat, es damit wenigstens einmal...
  • Vermischtes

    Ich konnte es vor einigen Jahren auch einmal geniessen. Kein Film, kein Bild kann es ersetzen, man muss es erlebt haben. Gruß...
  • Oh, what see I there? I like english very! I can only say: "Delicious!" Da hast du aber was angerichtet, Kerstin. Nun ist er nämlich...
  • Bildschnitt

    Nachdem ich mein erstes Album hochgeladen hatte, musste ich "not amused" feststellen, dass zumindest eins meiner Bilder auch einer...
  • Faltersafari

    Dass z. B. Tagpfauenauge und Kleiner Fuchs im heimischen Garten kaum noch anzutreffen sind, liegt m. E. in erster Linie daran,...
  • Tja, neben der Unterführung im Bahnhof ebenfalls nicht gerade ein Aushängeschild unseres Lufkurortes. Schon nach ihrem Bau war...

Alle Kommentare

Vereine

Bisher ist Holger Raß in keinem Verein Mitglied.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Neueste Kommentare

  • Für meinen Kommentator (falls Du hier lesen solltest): Ich habe den Link mittlerweile in meinem Kommentar des o. a. Artikels gesetzt. Ist öffentlich...
    Andreas Busch

    21.09.2019 - 10:06 Uhr
    Der Marsch der Indoktrini...
  • Für die Bedürfnisse von Fußgängern oder das kleine Geschäft von Autofahrern? Gab es da eine Baustelle? Aber dann wäre es ja trotzdem kein Grund.
    Andreas Busch

    20.09.2019 - 20:52 Uhr
    Toilette auf dem Gehweg
  • "Sie ..." (damit meine ich jetzt nicht Sie persönlich) "... predigen das Wasser und saufen aber selbst das Wasser.", könnte man auch sagen Im Fall einiger...
    Andreas Busch

    19.09.2019 - 20:36 Uhr
    Gemeinsam Friday for Futu...
  • Hallo Fenja, das ist ja bemerkenswert, das eine Enkelin die Geschichte ihres Großvaters recherchiert.Ja,ich habe dieses Erlebnis bis heute noch im Kopf.Ihr...
    Bernd Otte

    10.09.2019 - 16:52 Uhr
    Pitt Berthmann,die G91 und...
  • Ich hab diesen Artikel gerade meinem Opa Pitt Berthmann vorgelesen, welcher sich auch sehr gut an die Situation erinnern kann und mir noch weitere Details...
    Fenja Berthmann

    10.09.2019 - 08:21 Uhr
    Pitt Berthmann,die G91 und...
  • Gerade habe ich diesem Beitrag drei weitere Abbildungen hinzugefügt. Denn kürzlich lagen bei dem Kolping-Kleidercontainer erneut Abfälle, die dort nichts...
    Jens Rickels

    02.09.2019 - 14:14 Uhr
    „Hier ist kein Müllpla...
  • Ja, der Sozialer Wohnungsbau wurde sträflich vernachlässigt. Es war eine riesen Fehler Anfang des neuen Jahrtausends Sozialwohnungen zu privatisieren....
    Iko Chmielewski

    18.07.2019 - 19:08 Uhr
    Sanierung der städtischen...
  • Heute habe ich den Text etwas überarbeitet (genauer den Abschnitt zur Pianofortefabrik und zur Brüderstraße in Oldenburg). Vielen Dank an Florian Rommerskirchen...
    Jens Rickels

    18.07.2019 - 14:04 Uhr
    Ein Pianino aus Oldenburg...
  • Bitte den Links folgen. Literaturhinweis: Oldenburgische Landschaft (Hg.), Baudenkmäler im Oldenburger Land, Wilhelmshaven 2017, S. 106 f. 124. 238 f...
    Jens Rickels

    17.07.2019 - 16:28 Uhr
    Fritz Höger im Oldenburger...
  • Bolzplätze wären gut, damit Bewegung möglich ist. Kunst wäre auch gut. Aber Fußballfelder in Kunstrasen sprengen den Rahmen. Wir brauchen ganz andere...
    rolf hartmann

    13.07.2019 - 10:32 Uhr
    Trainingsmöglichkeiten im...
  • Die nächsten Termin Mobilität: Dienstag, 16. Juli 2019, 8:00 bis 13:00 Uhr: Jaderberg, Wochenmarkt Mittwoch, 17. Juli 2019, 11:30 bis 15:00 Uhr: Nordenham,...
    Hilde Androsch

    11.07.2019 - 04:58 Uhr
    Info-Bus wieder in der Wesermarsch...