Donnerstag, 31. März 2022, 15:25 Uhr
Vorwerk / Kobold / Unternehmensnachrichten

Ein Jahr „Team Jade“

554
0
 

Arbeiten im Direktvertrieb - bei Vorwerk Kobold

Nordenham / Varel 1 Jahr Vorwerk Kobold Teamleiter Andreas Cölsmann, Varel Rosenberg

Vorwerk? Hatte meine Oma schon, so die häufige Aussage vieler Vareler, wenn man sie nach dem Wuppertaler Unternehmen fragt. Stimmt, Vorwerk kennt jeder – also fast jeder. Genauso bekannt – manchmal verpönt – die Kobold (Direkt-) Vertreter, die früher tatsächlich von Haus zu Haus zogen um ihre Staubsauger an den Mann – oder Frau zu bringen.

Arbeiten im Direktvertrieb funktioniert auch nach über 90 Jahren immer noch und doch hat sich eines in den letzten 12 Jahren grundsätzlich geändert: jetzt gibt’s feste Ansprechpartner vor Ort. Mit seinem „Team-Jade“ betreut A.Cölsmann Kunden von Wangerland/Hooksiel über Friesland, Wilhelmshaven, Nordenham, Brake, Jade bis Elsfleth. Es sind 7 feste Kundenberater an Bord, wir haben aber noch Luft nach oben, resümiert Cölsmann.

„Vor ungefähr einem Jahr trat das Unternehmen an mich heran – ich konnte mir zuerst überhaupt nicht vorstellen ein Vertriebs-Team zu führen, so Cölsmann. Jetzt nach einem Jahr nutze ich Büroräume, das Gebiet hat sich nahezu verdoppelt und Mannschaft verdreifacht. Weiter im Focus ist z.B. Nordenham – hier weitere Unterstützung zu bekommen wäre sehr hilfreich“.

In regelmäßigen, wöchentlichen Trainings und Schulungen im Büro Jaderberg wird sich ausgetauscht und fit gemacht für die Stamm-Kundschaft. Der Servicegedanke ist eine der wichtigsten Firmenphilosophien aus Wuppertal. Das gilt es weiterzugeben und zu festigen. Denn nur wenn ein Vorwerk Kunde zufrieden ist, empfiehlt er weiter…

Und nicht nur der Direktvertrieb hat sich im Laufe der Zeit gewandelt, gibt es doch immer weniger Teppiche in den Häusern. So ist es nicht verwunderlich, dass jetzt neben den klassischen kabelgebundenen Bodenstaubsaugern Akkusauger Einzug gehalten haben, die gleichzeitig saugen und wischen können – also 50% Zeitersparnis. Wie das genau funktioniert zeigt das „Team Jade“ jedem interessierten Kunden, völlig unverbindlich- so Andreas Cölsmann. Jetzt Kundenberater finden

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor