Mittwoch, 18. März 2015, 20:37 Uhr
Ehrung

Mitgliederversammlung Kleingärtnerverein Bürgerfelde e.V.

1396
0
 
Artikel von

Kassenführer Bruno Alex verabschiedet sich nach 23-jähriger ehrenamtlicher Vorstandsarbeit

Oldenburg Bruno Alex hat 23 Jahre die Finanzgeschäfte mit Bravour geführt. Aber auch für andere Aufgaben war er sich nicht zu schade. Er stand in dieser Zeit oft mit Rat und Tat den wechselnden Vorstandsmitgliedern zur Seite. Er hat sich dem Ehrenamt verpflichtet, wie kein anderer in der 62-jährigen Vereinsgeschichte. Vor 3 Jahren wurde ihm vom Landesverband der Gartenfreunde die "Goldene Nadel" verliehen.

Das Interesse an Kleingärten ist groß. Wie könnte es auch anders sein: Kurze Wegstrecke von der Mietwohnung zur grünen Parzelle. Den Kindern zeigen, wo die Kartoffeln wachsen. Herumtoben, Abstand nehmen vom Alltag. Eine Grünfläche Mitten in der Stadt mit einer vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt.
Wer Interesse hat, kann sich gerne mit dem Vereinsvorstand in Verbindung setzen. Hier gibt es auch noch Parzellen ohne Gartenlaube zu pachten. Eine Bebauung mit einem individuellen Häuschen bzw. einer vorgefertigten Holzlaube mit den Maßen bis zu 24 m² einschließlich Terrasse ist gern gesehen. Auf der Homepage www.kleingaertnerverein-buergerfelde.de kann man sich informieren.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin