Dienstag, 08. August 2017, 17:28 Uhr
ein Blick in die Vergangenheit

bummeln vom "Kinoladen" zum Töpfermarkt

Oldenburg Ein Sonntag wie im Bilderbuch. Sonnenschein, entspannte Leute und die Eröffnung im Kinoladen mit Bildern von vor 50 Jahren als es die Fußgängerzone noch nicht gab. Ein Filmzusammenschnitt der damaligen Kinoreklame wurde gezeigt. Es war ein Schritt in die Kinderzeit. Brunhilde aus Etzhorn begleitete mich und immer wieder fielen die Worte: "Weißt du noch?" 

Es waren viele Menschen in der Fußgängerzone, die das schöne Wetter genießen wollten. Kuchen essen und Kaffee trinken, Eis essen, entspannen und "Leute gucken". Der Gang über den Töpfermarkt gehörte ebenso dazu. Die Mode hat sich auch hier mit den Jahren gewandelt. Von den Farben braun, blau und orange ist das Porzellangeschirr nun mit bunten Dekoren zu finden.

Es war ein Bummel zum Seele baumeln lassen
Fotoalbum von Bürgerverein Etzhorn
125
0

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Fotografin

Ähnliche Bilderstrecken

Es wurden keine passenden Bilderstrecken gefunden.
mein-oldenburg.de | Alle Nachbarschaftsportale
Es wurden keine passenden Bilderstrecken gefunden.
mein-oldenburg.de | Alle Nachbarschaftsportale