Sonntag, 25. Februar 2018, 14:34 Uhr
Trostteddys

Flauschige Unterstützung für kleine Patienten

504
0
 
Artikel von

Oldenburg-Zentrum / Oldenburg Bericht:  Janka Fugel /  Fotos: "Die Oldenburger Zahnärzte"/kinderlachen-oldenburg e.V.
 

Flauschige Unterstützung für kleine Patienten: Viele Kinder haben Angst vor dem Zahnarzt, doch nicht so bei den Zahnwichteln. Hier ist alles auf die Bedürfnisse der kleinen Patienten ausgerichtet: Kindgerechtes Mobiliar, sowohl im Design, als auch hinsichtlich der Größe der Einrichtung sowie eine helle und bunte Gestaltung der Räumlichkeiten laden zum Spielen ein. In dieser schönen Atmosphäre fühlen sich die meisten Kinder eher wie in einem Märchenland als in einer Zahnarztpraxis und genau das ist auch beabsichtigt. Eine negative Prägung im Kindesalter kann langfristig schwerwiegende Folgen haben, so dass die Zahnwichtel mit ihrem Konzept versuchen, bereits im Kindesalter den Zahnarztbesuch stets als positives Erlebnis zu gestalten. Und dies mit großem Erfolg: Einige Kinder wollten gar nicht mehr nach Hause, sondern lieber in der Praxis weiter spielen.

Aus diesem Grund freuen sich Vorsitzender Horst Häuser und das gesamte Team vom Verein Kinderlachen-Oldenburg e.V. ganz besonders, diese nach kindlichen Bedarfen ausgerichtete Praxis zu unterstützen. Am 21. 02. 2018 wurden zahlreiche handgefertigte Trostteddys an das Praxisteam übergeben und freundlich in Empfang genommen. Ab sofort bereichern diese das ohnehin schon umfassende Spieleangebot um eine flauschige Alternative.

www.kinderlachen-oldenburg.de


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor