Mittwoch, 05. Juli 2017, 18:00 Uhr
Bowling / Bowling in Oldenburg / Boling BSV2000

Oldenburger Spieler vom BSV 2000 räumt bei Bowling-DM Silber ab

112
0
 
Artikel von

TITELKAMPF - Jamie McDermott verliert in Ludwigsburg erst im Finale– Perfektes Spiel in Zwischenrunde

Oldenburg / Petersfehn I / Petersfehn II LUDWIGSHAFEN. Wortwörtlich wie sprichwörtlich hat Jamie McDermott bei den Deutschen Meisterschaften in Ludwigshafen kräftig abgeräumt. Bei den Titelkämpfen krönte er den Auftritt der Bowling-Asse aus Oldenburg mit dem Gewinn der Silbermedaille im Einzel-Wettbewerb der Männer. „Glückwunsch zu einer Top-Leistung“, meinte Sportwart Stephan Klockgether zu McDermotts Auftritt: „Alles in allem war der BSV 2000 Oldenburg somit wieder erfolgreich bei der DM vertreten.“

Neben McDermott traten auch einige weitere Spieler aus dem Team, das in der Saison 2016/2017 Platz drei in der 2. Bundesliga Nord belegt hatte, bei der DM in Ludwigshafen an. Im Mixed erreichte Maximilian Fühner mit Jaqueline Wagner vom ASC Göttingen Rang 19 (Schnitt: 185,63 Pins). Michael Grabovac landete mit Kerstin Sielaff vom Heidmühler FC direkt vor McDermott und Nicole Räcker vom STV Wilhelmshaven auf Platz 31 (beide 178,67).
Im Doppel der Männer verpassten McDermott und Tom Janetzki (207,75, Rang 8) die Qualifikation für die Finalrunden um nur 46 Pins. Patrick Schlemm und Grabo­vac erreichten Platz 17 (197,83).

Während Grabovac (197,83 – 35. Rang) in der Vor- und Janetzki (211,67 – 20.) in der Zwischenrunde des Einzel-Wettbewerbs der Männer ausschieden, erreichte McDermott mit einem sehr guten Schnitt (228,50) als Zweitplatzierter das Halbfinale. In der Zwischenrunde war ihm im ersten Spiel sogar ein sogenanntes „Perfect Game“ (siehe Info-Box) gelungen.

Durch einen Sieg in zwei Spielen gegen den Brandenburger Andreas Gripp (256:244, 236:200) zog der Oldenburger ins Finale ein, musste sich aber dem Berliner Tobias Beier geschlagen geben (181:235, 212:251).

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor