Donnerstag, 13. April 2017, 10:00 Uhr
Fußball / VfB Oldenburg / Verlosung

Krisenzug im Derby zum Stillstand bringen

1292
11
 

Beim VfB Oldenburg geht derzeit eine Menge schief. Die Abstiegsplätze sind derzeit näher dran als Platz 6. Um im Saisonfinale keine böse Überraschung zu erleben, müssen dringend drei Punkte her. Die nun bevorstehende Aufgabe könnte schwerer und attraktiver gar nicht sein: Der SV Meppen kommt - und wir verlosen Karten!

Oldenburg / Nachbarschaft Heidewitzka, was ist nur beim VfB los? In der Rückrunde der Regionalliga Nord kommt das Team derzeit nicht vom Fleck - und wenn, dann nur in die falsche Richtung... Das 2:4 beim VfL Wolfsburg war der traurige Höhepunkt dieser Entwicklung bislang. Mit dem Abstieg wird die Mannschaft wohl nichts mehr zu tun haben (wobei nichts ausgeschlossen scheint im Moment), aber das graue Mittelmaß hat die Oldenburger fest im Griff.

Für die nächste Saison werden die Verantwortlichen anderes im Sinn haben. In dieser Spielzeit gilt es aber, mit erhobenem Kopf und einem anständigen Ergebnis in die Sommerpause zu gehen. Daher ist jeder Dreier willkommen - gerade nach lediglich 8 Punkten aus den letzten 9 Spielen.

Gegen den SV Meppen, der am Sonntag, 23. April, um 15 Uhr im Marschwegstadion zu Gast ist, geht es traditionell nicht nur um Punkte: Zu prestigeträchtig ist die Partie der Erzrivalen, von denen die Gäste aus dem Emsland in dieser Saison mit Sicherheit der Favorit sind. Unangefochten steht der SVM auf Platz 1, und selbst der einzig verbliebene Konkurrent aus Flensburg liegt schon 10 Punkte hinter dem Team von Trainer Christian Neidhart.

So schwer die Emsländer Nuss für die kriselnden Oldenburger auch zu knacken sein wird, vielleicht zieht der VfB ja ein wenig Selbstbewusstsein aus der Tatsache, dass sie dem SVM die bislang einzige Heimniederlage beibrachten: 1:0 gewann man im Oktober.

Wir verlosen wieder dreimal zwei Karten für das Spiel. Wer dabei sein möchte, kommentiert diesen Artikel. Die Gewinnernamen losen wir am Donnerstag, 20. April, aus und geben die Namen hier bekannt. Viel Glück!

PS: Als besonderen Derby-Bonus legen wir noch zwei Verzehrgutscheine im Wert von insgesamt 5 Euro mit drauf.

Leserkommentare (11)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor