Sonntag, 16. Oktober 2016, 21:07 Uhr
Leichathletik

Stützpunkttraining der Leichtathleten läutet die Witersaison ein

570
0
 
Artikel von

26 Leichtathleten aus den Vereinen DSC ud BTB Oldenburg sowie SV Friedrichsfehn haben mit einer etwas anderen EInheit das Wintertraining begonnnen.

Oldenburg / ammerland Die Leichtathleten in Oldenburg haben den "Einstig ins Wintertraining" gestartet - mit Yoga und CrossTraining wurde dies am Sonntag, den 16.10. in den Hallen des BTB Oldenburg vom Leichtathletikstützpunkt Oldenburg begonnen. Beim CrossTraining stand die Kraftausdauer im Focus, was alle Teilnehmer/innen ordentlich ins Schwitzen gebracht hat. Trainerin Sabine Lehmann hatte ein tolle "Work out of the Day" ausgearbeitet, so wurden viele Muskelgruppen angesprochen. Yoga war für viele eine ganz neue Erfahrung - sehr unterschiedlich waren die Reaktionen. "War super", "wollte ich immer mal kennenlernen", "ist nicht meins", "Cross war viel besser", ...so waren die Stimmen. In einem waren sich aber alle einig :"es war ein toller Nachmittag mit vielen neuen Erfahrungen". Athleten der Vereine SV Friedrichsfehn, DSC Oldenburg und BTB Oldenburg haben die Möglichkeit genutzt sich auf die WIntersaison einzustimmen. Stützpunkttrainer Stephan Böckmann und Regine Walter ging es mit der Aktion darum, dass die Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 19 Jahren neue Bewebungserfahrungen kennenlernen konnten , bevor es dann wieder ins Disziplinentraining geht. Gleich 26 Leichtathlen nutzten  das Angebot des Stützpunkt, bei dem sich die Vereine anschließen können, die im NLV sind. Gern können Schnupperstunden in den Vereinen besucht werden - weitere Infos unter www.leichtathletik-in-oldenburg.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin