Freitag, 23. Dezember 2016, 17:53 Uhr
Santa

"Santa“ im SV Ofenerdiek

1021
0
 
Artikel von

SV Ofenerdieker Mittelstürmer Uwe Mokros spielt seit 2012 im Fanclub der Fußball Nationalmannschaft

Ofenerdiek Uwe Mokros, der leidenschaftliche Mittelstürmer der SV Ofenerdieker Ü40 Mannschaft, spielt seit 2012 im Fan Club der Fußball- Nationalmannschaft.

Seinerzeit wurden dort Mitspieler für ein Länderspiel gegen die Niederlande in Amsterdam gesucht, wo er sich bewarb, gleich mitspielte und dieses Spiel dann sogar mit 4:2 gewonnen wurde.

Von den offiziellen Betreuern wurde Uwe direkt zum nächsten Spiel nach München gegen Österreich beordert.

Vieles hat er schon kennengelernt bei seinen Einsätzen, wobei als besonderes Highlight eine Einladung nach Paris zur Europameisterschaft war.

Dort fand ein Spiel in einem kleinen Fußballstadion direkt neben dem Eiffelturm statt.

Gegen Wales gab es dort ein 3:3 unentschieden.

Sein markantes Äußeres weckt oftmals die Sympathien der Gegenseiten.

So bei dem Spiel in Köln gegen Irland, wo aufgebrachte irische Fans „They killed Santa“ schrien, als ihre eigene Mannschaft den Mann mit dem weißen Bart foulten.

Völkerverständigung findet der Rekord Nationalspieler als extrem wichtig, so ist es für Uwe eine tolle freundschaftliche Geste, wenn sich Niederländer kurzerhand die DFB-Trickots überstreifen um im Deutschen Kader mitzumischen.

So passiert im November 2012, als die Deutsche Fan Club Auswahl zu wenig Spieler im Einsatz hatte.

Der SV Ofenerdiek wünscht noch unvergessliche Spiele, Begegnungen mit tollen Menschen und natürlich viele Siege.

„Weiter so Santa“

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin