Freitag, 04. August 2017, 17:11 Uhr
Zeltlager / Großeltern Enkelkinderzeltlager

Großeltern/Enkel zelten gemeinsam

168
0
 
Artikel von

Jugendliche Enkel mit dabei

Ofenerdiek Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr das „Großeltern – Enkelkinder“ Zeltlager des SV Ofenerdiek im FZZ Hatten durchgeführt.
Eine Gruppe von 8 (nun Jugendliche) Enkelkinder aus den vorherigen Jahren wollte gerne noch dabei sein, so dass man für sie in unmittelbarer Nähe einen Stellplatz reservierte.
Zu Beginn des Zeltlagers konnten die Zelte bei trocknem Wetter aufbaut werden.
Gegen Mittag fing es dann leider an zu regnen.

Sobald sich der Regen verzogen hatte, ging es ins Schwimmbad.
Ansonsten wurde auf dem Zeltplatz herum getobt oder verschiedene Kartenspiele in den Zelten gespielt.
Die Jugendgruppe fügte sich in den Tagesablauf sehr harmonisch ein.
Insgesamt waren sie glücklich, wieder mit dabei sein zu dürfen, war im Vorjahr doch eigentlich die Abmachung sie nicht mehr mitzunehmen.
Sie wurden überall (auch Abwasch) mit eingebunden und bereiteten eine Schnitzeljagd mit Schatzsuche vor.
In einem großen Sandspielplatz hatte das Freibadteam eine Schatzkiste vergraben.
Diese musste mit Hilfe einiger Hinweise im Sand gefunden und ausgebuddelt werden.
Dies gelang zunächst nicht, da die Sandkiste doch ziemlich groß war. Mit Hilfe der Schwimmmeister wurden die Kinder dann auf die richtige Fährte gesetzt und der Schatz konnte geborgen werden.
Am Freitag war zunächst der Kletterwald angesagt.
Es gelang ein paar Kindern die höchstmögliche Stufe des Kletterwaldes zu erklimmen.
Weil der Nachmittag sehr anstrengend war, konnte man sich abends in der Freibad-Disco erholen.
Danach ging es wieder zum Zeltplatz und der Abend klang mit einem Lied und der obligatorischen Kerzenwiese aus.
Leider hatte der Wettergott am Samstag kein Einsehen und sendete bei der Abreise Regen.
Die großen Zelte konnten nicht mitgenommen werden und wurden am Sonntagnachmittag bei trockenem Wetter abgebaut.
Die Teilnehmer waren sich einig, dass auch 2018 wieder eine Woche Zeltlager im Terminkalender vorgemerkt werden sollte.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin