Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:23 Uhr
das wunderbare Wesen

Hausfrauen - und was sie noch alles können !

4267
0
 

nämlich: unter Anderem Bridge spielen

Rastede / Oldenburg -Rastede Am 22. Oktober 2010 trafen sich 20 Frauen des DHB Oldenburg (Deutscher Hausfrauenbund) um an einem Bridge-Turnier teilzunehmen. Natürlich nicht auf so hoher Ebene, wie Verbands-Turniere gespielt werden, sondern mehr auf geselliger Ebene. Das Spielerniveau war sehr gemischt und so wurden die Paare durch eine Verlosung zusammengestellt. Jeweils eine gute Bridgespielerin zog sich ihre etwas schwächere Partnerin über ein Los. Denn Bridge ist ein Kartenspiel, welches als Paar gespielt wird. Was Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war, stellte sich im Laufe des Turniers als sehr angenehm und gute Lösung heraus. Treffpunkt war der Oldenburger Bridge-Club am Haarenufer. Über ein Mitglied in diesem Club durften die Räume und das Equipment genutzt werden. Zur Auflockerung und um sich besser kennenzulernen, gab es zu Beginn Kaffee/Tee und Kuchen. Fleißige Hände hatten in dem Clubraum die Bridge-Tische in eine wunderschön gedeckte Kaffeetafel umgewandelt. Nachdem sich die Anfangsnervosität einiger Bridge-Damen gelegt hatte, die Torten, der Kuchen, Kaffee und Tee allen Damen sehr gut geschmeckt hatte, ging es an den Bridge Start. Gespielt wurde an 5 Tischen über 8 Runden zu jeweils 3 Boards, das heißt, wir spielten knapp 4 Stunden Bridge. Während im Anschluß eine Spielerin die Auswertung der Spielergebnisse per Computer vornahm, sorgten andere Spielerinnen für die Wiederherstellung des Clubraumes in den Ursprungszustand. Hierbei traten nun die hausfraulichen Eigenschaften in den Vordergrund. Was aber wäre ein Turnier ohne Siegerehrung und Preisverteilung! Das beste Spielerpaar erhielt je 1 wunderschönen Wanderpokal, welcher selbstverständlich in einem Jahr verteidigt werden muß. Es folgten jeweils 3 x 2 Sachpreise, wie Frühstücksgutscheine für 2 Personen in einem Oldenburger Kaffeehaus, Cinemaxx Kinogutscheine für 2 Personen und 2 wunderschöne Einkaufstaschen. Als Trostpreis erhielten alle übrigen Spielerinnen je 1 Rose oder Gerberer. Für die Organisatorinnen gas es nichts Schöneres, als in die zufriedenen Gesichter zu schauen und zu hören, das es allen Teilnehmerinnen sehr gut gefallen und viel Freude gemacht hatte.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft