Sonntag, 23. April 2017, 11:19 Uhr
kalt / kälter / am kältesten

Frühlingsmarkt in Rastede

Rastede Der Wettergott meinte es wirklich nicht gut mit den Ausstellern auf dem diesjährigen Frühlingsmarkt. Und so waren auch nicht viele Gäste zu verzeichnen. Alle froren unendlich und als sie dann einen Abstecher in das Ausstellungszelt machten, war die erste Reaktion: "Hier ist es ja noch kälter als draußen!" und verschwanden sofort wieder.

Für die Aussteller war es bitter. Der Wind pfiff und zog durch das Zelt, hier durchzuhalten bewies Mut. Schade, den Veranstalter Residenzort Rastede GmbH, konnte man nur mit viel Mühe und Not von der Dringlichkeit eine Seitentür zu schließen, sehr schwer überzeugen. Es wurde die Hälfte einer Tür geschlossen und dann ließ man sich den ganzen Tag nicht mehr sehen. Sicher, der Veranstalter hat kein schlechtes Wetter gebucht, aber bei diesem Aprilwetter ist ein Wort des Verständnisses für den Aussteller Balsam für die Seele. Aber mit Worten ist der Veranstalter auch nicht gesegnet.

Am Freitag war die Eröffnung des Marktes. Aber kein Offizieller hat dieses kundgetan. Keine Gäste wurden angelockt, es war sehr traurig. Die Planung der Ausstellungsstände im Zelt war ebenfalls - keine Planung -. Zwei Stände mit Seifenartikel in direkter Nachbarschaft, ein Coffee to go Stand, Thermomix, zwei Gesundheitsstände und Stephanie Dunker, Inhaberin von "Home of Yoga", waren vertreten. Gerne hätte sie Yogaübungen gezeigt, doch das Wetter und das zugige Zelt haben ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schade.

Ich wünsche allen Ausstellern einen gesunden Start in die neue Woche, Erkältung und Grippe mögen an ihnen vorbeihuschen.
115
0

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Fotografin

Ähnliche Bilderstrecken

Es wurden keine passenden Bilderstrecken gefunden.
mein-rastede.de | Alle Nachbarschaftsportale
Es wurden keine passenden Bilderstrecken gefunden.
mein-rastede.de | Alle Nachbarschaftsportale