Donnerstag, 03. Mai 2012, 21:44 Uhr
Wahnbek 1. Mai Ortsverein

Der 1. Mai in Wahnbek: Maibaum, DJ Marco und Freibier

5095
0
 

Ortsverein Wahnbek Ipwege Ipwegermoor e.V. hält an Tradition fest

Wahnbek Wie auch im vergangenen Jahr konnten sich die vielen Besucher der Maifeier auf dem Ortsplatz an der Schulstrasse auf ein buntes Programm freuen. 

Bereits am 28.04.2012 wurde eine Birke gefällt. Familie Röbken aus dem Alt Ipweger Weg stiftete den Baum.

Das Tannengrün wurde uns in diesem Jahr von Familie Bremer zur Verfügung gestellt.

Mit sicherem Geschick und Augenmaß wurde die Birke von Kai Stühmer an einen Ort gefahren, wo der Baum bis zum 01.05. sicher aufbewahrt wurde… Noch einmal sollte unser schöner Maibaum nicht geklaut werden, wie im vorletzten Jahr. 

So schmückten am Abend des 30.04. viele fleißige Helfer und Helferinnen den Baum und verwandelten die Birke in einen bunten Maibaum. Natürlich durfte auch die Grillwurst und Getränke nicht fehlen!

Mit musikalischer Unterstützung unseres DJ Marco konnte der Maibaum am 01.05. pünktlich auf dem Ortsplatz aufgestellt werden. Für unsere Gäste wartete nach dem Aufstellen des Maibaums Freibier. Für die Kinder waren Geschicklichkeitsspiele aus Holz aufgebaut worden, die liebevoll von Hans Scholte angefertigt und bemalt wurden. Nicht nur die Kinder, auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß dabei. Ein weiterer Anreiz für Kinder war der Baumkaiser mit seinen vielen Holzarbeiten. 

Für das leibliche Wohl sorgte Joussef Ayari mit seinem Team. 

Das Aufstellen eines Maibaums ist eine schöne Tradition, die wir alle schon aus unserer Kinderzeit kennen. Wir freuen uns, diese Tradition aufrecht erhalten zu können. Es gibt viele Ortschaften, die aufgrund der vielen organisierten Großveranstaltungen auf das Maibaumaufstellen verzichten, weil die Besucher ausgeblieben sind. Wir möchten uns auf diesem Wege bei unseren treuen Bewohnern bedanken, die mithelfen, diese Tradition zu pflegen!  

Bis zum nächsten Jahr am 1. Mai auf dem Ortsplatz!!!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft