Donnerstag, 19. Januar 2023, 07:00 Uhr
Vorwerk / Kobold

Der Kobold vom Jadebusen - Jahresrückblick

392
0
 

Was macht eigentlich ein Teamleiter bei Vorwerk Kobold?

Varel / Nordenham / Oldenburg-Zentrum

Moin, ich darf mich heute als ihr persönlicher Ansprechpartner für Vorwerk Kobold vorstellen... so (oder so ähnlich) bringt es Teamleiter Andreas Cölsmann seinen neuen Berufseinsteigern vom ersten Tag an bei. Der persönliche Kontakt zum (langjährigen) Stammkunden ist Vorwerk am wichtigsten - Stammkunden sichern das Folgegeschäft, Empfehlungen von Stammkunden sind eine wertvolle Wachstumsquelle, was auch die beeindruckenden Zahlen des erfolgreichsten Direktvertriebes in Europa beweisen. Schon lange vorbei ist die so ungeliebte "Kaltakquise" die aber immer noch in den Köpfen kursiert.
Vorwerk Kobold Kundenberater zu sein, bedeutet willkommen zu sein, so Teamleiter Andreas Cölsmann aus Varel. Nicht selten stehen die Kaffeetassen schon bereit wenn er sich zum kostenlosen Gerätecheck angemeldet hat. Heute ist Martin mal mit dabei. Der 53 jährige fährt heute den ganzen Tag bei dem Teamleiter mit, um sich ein Bild von der wirklichen Arbeitsweise des Kundenberaters zu machen. Immer wieder beeindruckt, wie gastfreundlich die Stammkundschaft doch ist. Wir haben tolle Produkte - Made by Wuppertal -  so Cölsmann, dessen Nutzen dem Kunden sofort klar werden.

Nachhaltigkeit, durch beste langlebige Qualität war damals der Auslöser für den ehemaligen Ausbildungsmeister und Umweltreferenten, sich "das da mal anzuschauen" - dass er dann wieder "Ausbilder und Teamleiter würde - war überhaupt kein Thema. Vorwerk Kobold bietet - als sehr schlank strukturiertes Familienunternehmen wirklich alle Möglichkeiten - ist Andreas Cölsmann überzeugt. Wer gerade in seiner beruflichen Situation unzufrieden sein sollte, bieten wir an, sich das "einfach mal einen Tag mit anzuschauen, so das Angebot des Teamleiters. 


Das Team Jade agiert von Oldenburg, Bad Zwischenahn über die Wesermarsch, nach Varel, bis zur Küste. Da wir unseren Frauenanteil erhöhen möchten, sind gerade Frauen, die sich eine abwechslungsreiche Beschäftigung im Direktvertrieb vorstellen können, besonders angesprochen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor