Samstag, 19. Januar 2019, 19:01 Uhr
Die Linke / Politik / Soziales

DIE LINKE. Friesland

258
0
 

Persönliche Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt auf dem Wochenmarkt in Varel wieder viele interessante Gespräche.

Varel / Bockhorn / Zetel Heute waren wir mit einem Infostand auf dem Wochenmarkt in Varel. Wir haben Bürgerinnen und Bürgern gefragt, wo die Probleme in unserer Stadt liegen und was geändert oder verbessert werden sollte. Wir sammelten alle Fragen und Anregungen und werden diese bei den Versammlungen, sowie auch politischen Diskussionsrunden besprechen. Ziel ist es, aktiv auf die Probleme einzuwirken, oder hierfür die Grundlagen zu schaffen. Aktiv mit dabei waren heute auch Mitglieder der LAG Soziales Nds (Landesarbeitsgemeinschaft Soziales Niedersachsen) Die Schwerpunkte der von den Bürgerinnen und Bürgern angesprochenen Probleme behandelten das Thema Miete und Wohnen. Die Erweiterung des sozialen Wohnungsbaus wurde ebenso thematisiert, wie die zu hohen Mieten. Dieses Thema wird uns wohl noch recht lange begleiten, ist doch die Steigerung bei den Mieten ebenso belastend, wie die ständig ansteigenden Energiekosten. Viele, gerade sozial schwächere Familien können diese Belastung kaum noch stemmen. Sehr positiv wurde auch aufgenommen, dass wir uns nicht nur um die Belange im innerstädtischen Bereich kümmern wollen, sondern gerade auch die Probleme in den Außenbezirken sehr ernst nehmen. Hier scheint ein deutliches Ungleichgewicht zu herrschen. Im Vorfeld zu dem heutigen Termin wurde von einem Bürger vorgebracht, es wäre gut, dass wir mit unserem Info-Stand jetzt regelmäßig auf den Märkten präsent sein werden. Er bemerkte hierzu, die Rechten würden fast immer auf den Märkten sein. Es freue ihn, dass wir hier ein Gegengewicht bilden würden.

http://www.dielinke-friesland.de/
https://www.facebook.com/LAG-Soziales-375536186352060/?modal=admin_todo_tour

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor