Mittwoch, 08. März 2017, 12:54 Uhr
Freilichttheater

Die Proben für das Freilichtspektakel „Das Geisterschiff"

932
0
 

Der Schauspieler Helge Siefken aus Bremen verstärkt das 40-köpfige Ensemble.

Bremerhaven / Delmenhorst / Bremer Sand Die Proben für das Freilichtspektakel „Das Geisterschiff" am Dangaster Deich laufen auf Hochtouren. Seit mehreren Monaten proben die Schauspieler unter der Leitung des Regisseurs Frank Düwel aus Hamburg. Die Darsteller stammen aus der Region. Mit 11 Jahren ist Marlon Rothbart, die jüngste und Edith Iden mit 84 Jahren die älteste Mitspielerin. Der Schauspieler Helge Siefken aus Bremen verstärkt das 40-köpfige Ensemble.


Der Schauspieler hatte auch schon in den letzten Inszenierungen am Deich mitgewirkt. „Es ist schon etwas Besonderes an einem solch großen Projekt mitzuwirken“, so Helge Siefken, der als  „Henrik“  den ersten Steuermann auf dem geisterschiff verkörpert.


Helge Siefken weiter:

„Die Kulisse bzw. der Spielort ist natürlich der Hammer, mit dem Deich im Hintergrund, das blöken der Schafe zwischendurch.

Ich freu mich immer, wenn ich neue Spieler kennenlernen kann. Freue mich aber auch riesig darauf, mit Leuten ein Freilichtstück zu spielen, mit denen ich schon seit 20 Jahren auch Indoor spiele.

Die Arbeit mit den Leuten macht einfach Spaß. Bei den Proben gibt es immer leckeres Essen . Und die Proben sind so gut organisiert, dass man keine großen Leerläufe hat.

Nicht zu vergessen sind natürlich die 1500 Menschen pro Vorstellung, die einem Applaus spenden, wenn man seine Rolle gut spielt.“

Die Akteure fiebern schon ganz gespannt der Premiere am 28. Juli 2017 entgegen. Karten für alle 13 Vorstellungen können in Bremen u.a. beim Bremer Ticketshop - Media Markt im Weserpark gekauft werden oder unter der Telefonnummer 0421 36 36 36, sowie im Internet unter www.freilichttheater-dangast.de bestellt werden. Alle Plätze sind überdacht und nummeriert. Bisher wurden schon rund 6000 Karten verkauft. Das Stück wird in hochdeutsch aufgeführt. Nur einige plattdeutsche Textpassagen sollen dem ca. 2-stündigen Stück seine friesische Färbung verleihen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor