Donnerstag, 14. Juni 2018, 14:06 Uhr
SPD-OV Varel

SPD-Ortsverein Varel wählt neuen Vorstand

1076
0
 
Artikel von

Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Varel am 06. Juni 2018

Varel / Jade / Oldenburg Neuwahlen standen jetzt beim SPD-Ortsverein Varel an. Die Mitglieder trafen sich dazu im Restaurant Tivoli.

Der Kassierer Thomas Suckow legte den anwesenden Mitgliedern den Kassenbericht für die Jahre 2015 bis 2017 vor und ergänzte diesen um einen Bericht zur Mitgliederentwicklung im Jahr 2017.

Die Vorsitzende Cornelia Papen berichtete über die Arbeit der letzten zweieinhalb Jahre. Es sind acht stadtpolitische Gespräche durchgeführt worden: Bei diesen ging es unter anderem um die Innenstadt, Flüchtlinge, Stadtbibliothek oder Chancen und Möglichkeiten einer Umgehungsstrasse. Der Ortsverein hat zu zwei Stadtführungen eingeladen und moderiert den Initiativkreis "Varel, die Schöne - Brauchen wir neue Konzepte?". Es galt drei Wahlkämpfe zu bestreiten.

Zeitnah wird eine Klausurtagung des SPD-Ortsvereins Varel stattfinden. Auf dieser möchten wir unsere zukünftigen inhaltlichen Projekte besprechen und konkretisieren. Es wurden von den Mitgliedern die Themen "Transsexualität", "Stadtentwicklungskonzept für Varel", "Verstärkung der Öffentlichkeitsarbeit", "Verstärkung der Mitgliederarbeit" oder "SPD erneuern" vorgeschlagen. Der Ortsverein ist für weitere Vorschläge offen.

Anschließend wurden die Mitglieder des Vorstands gewählt. Cornelia Papen ist wieder zur Vorsitzenden und Gerold Kuenkenrenken ist neu zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. Annegret Mentzen und Thomas Suckow sind als Schriftführerin bzw. Kassierer bestätigt worden. Als Beisitzer bestimmten die anwesenden Mitglieder Werner KittelOtmar MammenHeino MondorfManfred MondorfDr. Heiko ScheepkerRita Schuster und Julian ThiedeKlaus Hurling und Leo Müller sind als Revisoren gewählt. Als Delegierte für den SPD-Stadtverband wurden Werner KittelOtmar MammenAnnegret MentzenHeino MondorfManfred MondorfDr. Heiko Scheepker und Thomas Suckow gewählt.

Die im Amt bestätigte Vorsitzende Cornelia Papen bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre Mitarbeit in den letzten zweieinhalb Jahren.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor