Donnerstag, 15. August 2019, 13:11 Uhr
Freitagsschnacker / Senioren / Bustouren

Freitagsschnacker 2019

387
0
 
Artikel von

Nach langer Zeit mal wieder einige Zeilen von den Freitagsschnackern

Wardenburg / Oldenburg / Edewecht Wo ist nur die Zeit geblieben? Wir haben schon wieder August, da müssen wir doch endlich einmal Rückschau auf die vergangenen Monate halten.
Angefangen beim Januar 2019, wo die Jahreshauptversammlung keine großen Änderungen im Vorstand brachte.
Im Februar wurde im Dorfgemeinachaftshaus wieder der leckere Grünkohl vom Partyservice Meyer genossen und ein neues Kohlkönigspaar ausgelost. Unsere neuen Majestäten sind Kohlkönigin Inge Stein und Kohlkönig Willi Walsemann.
Am 10. März machten die Freitasschnacker eine "Schnupper-Bustour" mit der neuen Buslinie 314 über Wardenburg nach Oldenburg und zurück.
Das vielgeliebte Ostereierknobeln fand Ende März statt.
Im April wurde der historische Achternmeer-Film aus den Jahren 1968/69 und ein Foto-Jahresrückblick der Aktivitäten des Bürgervereins 2018 gezeigt.
An der Maitour der Geselligen aus Benthullen ins Backtheater nahmen auch wieder einige Freitagsschnacker teil.
Ende Mai wurde uns im Moslesfehner Brückenhaus ein leckeres Spargelmenü serviert und im Juni ging es zum Kaffeetrinken in den schönen Bauerngarten von Annelie Oellien in Osterscheps.
Im Juli machten sich die Freitagsschnacker wieder auf zum Grillen bei Gerda Harms in Charlottendorf.
Am 13. August fand nun die Sommertour der "Geselligen" aus Benthullen statt und wieder durften einige Freitagsschnacker mitfahren.
Auf Grund des regnerischen Wetters wurde eine kleine Änderung notwendig. Statt in den Botanischen Garten ging es ins Naturkundemuseum in Oldenburg, eine gute und trockene Wahl.
Nach einem leckeren Mittagessen im Etzhorner Krug folgte eine geführte Busrundtour durch Oldenburg. Wir lernten viele interessante Ecken Oldenburgs kennen und wurden ausführlich vom Reiseleiter informiert.
Zum Abschluss gab es im Landcafé Neumann in Bad Zwischenahn noch leckere Kirschtorte zum Kaffee. Vor der Heimfahrt konnten wir uns noch im Garten die Beine vertreten. Danke an Gerold Siemer für die gelungene Organisation dieser schönen Fahrt.

Am Freitag, den 30. August treffen sich die Freitagsschnacker wieder um 15:00 Uhr zum Kaffeenachmittag im Dorfgemeinschaftshaus.
Als Gast erwarten wir, zum besseren Kennenlernen, unseren Bürgermeisterkandidaten aus Achternmeer, Herrn Ronald Holtz.
Die Freitagsschnacker sind ein lustiger Haufen junggebliebener Seniorinnen und Senioren, die gerne weitere Gleichgesinnte als Mitglieder willkommen heißen würden. Auch diejenigen, die nur mal "schnuppern" möchten, sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist aber unbedingt notwendig, entweder bei Vera Beenken, Tel.: 04407-5532 oder bei Uta Bümmerstede, Tel.: 04407-6963
Mehr Infos auch unter www.achternmeer.de oder www.wardenburg-app.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin