Montag, 02. April 2018, 18:04 Uhr
Freitagsschnacker

Ostereierknobeln

445
0
 
Artikel von

Jedes Jahr wird vor Ostern bei den Freitagsschnackern um die bunten Ostereier geknobelt.

Wardenburg / Edewecht / Eversten Am 23. März war es wieder soweit, der Osterhase hatte einige Platten mit bunten Eiern auf den Tisch gestellt.
Alle Freitagsschnacker wollten nach dem Kaffeetrinken gerne möglichst viele dieser Eier gewinnen, vorsorglich waren sie mit Eierpappen für den Transport nach Hause gut gerüstet.

Vor dem Knobeln konnte aber noch zwei Geburtstagskindern zum jeweils 80sten Geburtstag gratuliert werden. Klaus Schöttke (1. Vors.) und Vera Beenken (2. Vors.) überreichten die Blumen an Helga Walsemann und Irma Lübbers.

Dann wurde geknobelt. Jede gewürfelte 6 bedeutete ein buntes Ei. Einige hatten mehr Glück als die anderen, am Schluß waren aber alle 25 Freitagsschnacker mit ihrer "Ausbeute" zufrieden.

Das nächste Treffen der Freitagsschnacker findet am 27. April statt. Treffpunkt ist dann für alle Mitglieder um 14:30 Uhr beim Dorfgemeinschaftshaus in Achternmeer. Mit Fahrgemeinschaften geht es dann zum Moormuseum nach Benthullen.
Informationen gibt es bei Vera Beenken (Tel.: 04407-5532) oder auf der Homepage www.achternmeer.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin