Freitag, 16. Februar 2018, 01:56 Uhr
Gesellige Benthullen-Harberner

Die "Geselligen": Lauffreudige Kohlgänger unterwegs nach Littel

578
0
 
Artikel von

Benthullen / Harbern II Die Wettervorhersage war vielversprechend: Trocken und Sonnenschein! Entsprechend groß war die Gruppe, die sich zum Startpunkt bei Siemer eingefunden hat. Einige Rucksäcke auf den Rücken verrieten: „Wir werden es überleben!" Gut getimt mit zwei Stunden starteten wir um 10 Uhr über die Böseler Straße, Unter den Linden, entlang des Vorfluters, Rehweg, Litteler Fuhrenkamp auf gut angefrorenen Waldwegen.

Überwiegend ging es immer geradeaus, somit mussten wir von einem Sonderrecht Gebrauch machen aus der Abc-Kohllektüre, um unsere „Medizin“ einzunehmen. Dann eine Überraschung für Nichteingeweihte war natürlich die mobile Tankstelle, genannt „Fuhrenkamps Dopingstation“. Im Angebot gab es rotgefärbten Diesel (natürlich versteuert) und gelbliches Supergemisch. Gestärkt ging es weiter bis zur Litteler Straße, wo es nochmal eine kleine Pause gab. Auch hier gab es einige Zündkerzen-Wechsel, die für den richtigen Vorschub des Endspurts bis zum Litteler Krug sorgten.

Mit viel Schnackerei und Musik mit der „Steirischen“ warteten wir dann mit den schon Anwesenden auf das leckere Kohlessen. Dieses wurde vom Team um Peter Schmidt dann zügig serviert. Insgesamt waren wir 48 Teilnehmer, von denen 12 aus Jeddeloh vom Seniorenklub „Unner Us“ waren. Deren Vorsitzender Jochen Hoopmann bedankte sich für die Einladung und sprach eine Gegeneinladung zum 1. März zu ihrem Kohlessen aus. Aus unseren Reihen sagten spontan 18 Personen zu. Die Kohlkönigswürde ging diesmal zu Hilde und Werner aus Jeddeloh. Um 14.30 Uhr wurde das Kohlessen beendet und die Heimreise angetreten.

Insgesamt war es eine tolle Kohlpartie dank des guten Wetters.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor