Samstag, 10. November 2018, 12:16 Uhr
Heimathuus

Fahrrad-Freunde: Indian-Summer-Panorama "vor der Haustür"!

249
0
 
Artikel von

Benthullen / Harbern II / Wardenburg 24 Stunden später und unsere letzte Tour in diesem Jahr wäre wohl "ins Wasser" gefallen. So durften wir rückblickend noch einmal einen "Goldenen Oktober"-Tag im November genießen, bevor eine Regenfront über die Region zog.

Wir starten um 10 Uhr in Benthullen und unser Ziel ist Bösel. Über Umwege in Richtung Garrel erreichen wir diesmal mit kurzen Schnackpausen pünktlich um 12 Uhr unseren Mittagstisch im bekannten, rustikalen Heimathuus. Alle sind gut drauf, denn öfters ist zu hören: "Was für ein schöner Tag heute"!

Wir speisen gemütlich, quatschen und sind von dem Preisleistungs-Verhältnis beeindruckt. Ein Geburtstags-Absacker macht zum Schluss die Runde und wir setzen unsere Tour fort in Richtung Korsorsstraße.

Ein Stopp geht durch die Schlange. Was ist passiert? Einen Platten? Ein schon schwächelnder Akku sagt nicht einmal mehr Piep! Die Rettung lautet: Man ruft zu Hause an, bittet um den Ausbau des Akkus vom Partner-Fahrrad und eine Express-Lieferung per PKW zu dem genannten XY-Punkt.

Unsere Tour wird fortgesetzt und wir steuern den Lutz-See an. Ein Indian-Summer-Panorama erblicken wir: Sandstrand, strahlend blauer Himmel, milde Witterung und die intensive Blattverfärbung in den Laub- und Mischbäumen. Eine kleine Oase im sonst so kargen Moorgelände. Wir genießen es!

Wir müssen weiter zu einem gemütlichen Zusammensitzen als Abschluss unserer Aktivitäten im Jahr 2018. Wie im Vorjahr ist die Beteiligung pro Tour durchschnittlich mit 15 Personen gewesen. Ebenso hat es eine positive Resonanz gegeben, weiterhin einmal im Monat Fahrten zu organisieren.

Es ist ein schöner Jahres-Abschluss gewesen mit der Gewissheit uns im Januar durch das auferlegte Fahrverbot bei einer Wanderung durch das Benthullener Umfeld wiederzusehen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor