Dienstag, 26. Januar 2016, 18:46 Uhr
Kinderkarneval

Kinderkarneval in Achternmeer

902
0
 
Artikel von

Kleine und große Jecken feierten am Sonntag, 24. Februar ausgelassen in der Turnhalle der Grundschule in Achternmeer.

Achternmeer / Klein Scharrel / Oldenburg Es ist schon Tradition. Immer am Sonntag vor Rosenmontag von 15 bis 17 Uhr findet der Kinderkarneval in Achternmeer statt. Ausrichter ist der Bürgerverein Achternmeer/Harbern I. Dessen 1. Vorsitzender Olaf Rönnau konnte ca. 100 Kinder und 70 Erwachsene in der bunt geschmückten Halle begrüßen.
Bei fetziger Musik von DJ Dirk Stahmer wurde ausgelassen gefeiert. Erika Stahmer und Karin Bruns animierten die Kinder zum Tanzen, zu Bewegungsspielen und zur Polonaise.
Die Erwachsenen konnten derweil Kaffee, Tee und Berliner genießen. Auch alkoholfreie Getränke und Knabbereien wurden an der Theke angeboten.
Der Bonbonregen nach den lautstarken Rufen der Kinder: "Achternmeer Helau" durfte auch dieses Mal nicht fehlen.
Zum Schluss der Veranstaltung warteten die Kinder mit Spannung auf die Verlosung der 35 Tombolapreise. Die ersten drei Gewinnerinnen waren Lilly Bökholt, Madlen Röben und Nelly Witte.
Nachdem alle Preise verlost waren, flogen die vielen Luftballons aus dem Tarnnetz unter der Decke der Halle. Auch die Lufballonschlangen an den Wänden wurden meterweise abgeschnitten und verteilt, sodass kein Kind ohne ein Geschenk nach Hause gehen musste.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin