Mittwoch, 18. Januar 2023, 10:35 Uhr
Rückblick

FG – Sturmtage und Corona verantwortlich für ein schwaches 2022

172
0
 

Benthullen / Harbern II Es war zu befürchten, die Pandemie verfolgt uns nach wie vor. So konnten wir erst ab April Fahrrad-Touren unternehmen. Trotz des guten Sommers hat es uns in den Monaten Juli und September erwischt, kurzfristig mussten diese zwei Touren wegen Schlechtwetter gecancelt werden.

Erfreulich ist, dass es im vergangenen Jahr keine Stürze oder Pannen gegeben hat. Insgesamt haben nur sechs Fahrten stattgefunden mit einer durchschnittlichen Beteiligung von zwölf Radlern.

Interessant war die Juni-Tour nach Garrel und umzu, verbunden mit der Besichtigung der Roland-Werke. Hier werden hauptsächlich Fahrrad-Felgen aller Größen für die Weiterverarbeitung vormontiert.

Gefordert wurden wir gleich Anfangs auf der November-Tour „Wald- & Wiesen“. Trotz Verkehrsschild „Vollsperrung“ haben wir es darauf ankommen lassen. Und tatsächlich, es war kein Durchkommen möglich. Umkehren kam aus Zeitgründen nicht in Frage. Nur schiebend über eine gepflügte Ackerfläche konnten wir die Baustelle passieren.

Nicht genug, es ging durch den Fuhrenkamp weiter. Mullig – einige Jung’s mussten absteigen und ihre Fahrräder schieben. Es war grenzwertig, so dass schon zu Beginn der Tour bei Einigen ein Abbruch in der Luft schwirrte.

Fazit: Die Überschrift hätte heißen müssen „Wald, Wiesen & Acker“. – Es war nicht langweilig!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor