Montag, 28. März 2016, 10:19 Uhr
Schießsport

Karfreitagstour der Schützendamen des SV Metjendorf

1023
0
 
Artikel von

Ausflug ins Blaue

Metjendorf Bereits seit über 40 Jahren findet die traditionelle Karfreitagstour der Schützendamen des SV Metjendorf statt. Organisatoren waren diesmal Anke Michel und Martina Bock. Treffpunkt war um 11 Uhr an der Schiesshalle. Bei einem kleinen Büffet mit Getränken und Snacks sowie einem kleinen Spiel stimmte man sich auf das Kommende ein. 11.30 Uhr war dann Abfahrt ins Blaue. Die Männer waren dabei wie immer die fahrerische Unterstützung. Die Fahrt ging Richtung Bremerhaven, wo man sich im Auswandererhaus angemeldet hatte. In einer 1 1/2 stündigen Führung erfuhren die Damen vieles über Ein- und Auswanderung über Bremerhaven. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen und es wurde kräftig geknobelt. Nach einer kurzen individuellen Freizeit traf man sich am Auto zu einem kleinen Snack und Umtrunk. Bei einem weiteren Spiel wurde das nächste Organisationsteam ermittelt. Die glücklichen Gewinner waren Diana Brokop und Bianka Harbers. Herzlichen Glückwunsch dazu. Um 17.30 Uhr traten dann alle die Rückreise an und es ging zum Abendessen nach Oldenburg ins Restaurant TOPAS in der Bremer Strasse. Dort wurde lecker gespeist und der Abend fand seinen gemütlichen Ausklang.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin