Mittwoch, 13. März 2019, 08:38 Uhr
Börse / Traden

Traden für Anfänger - Tipps für Erfolg an der Börse

129
0
 

Haddien Aller Anfang ist bekanntlich nicht leicht. Trading erlernt man nicht so im Vorbeigehen, und schon gar nicht ohne den richtigen Einsatz. Mit den folgenden Tipps gelingt es vielleicht an der Börse Erfolg zu haben. Neueinsteiger sind oftmals an der langfristigen Entwicklung von amerikanischen Titeln interessiert. Der Kurs der Netflix-Aktie ist sicher interessant, aber auch zahlreiche andere Werte sind einen Blick Wert.

Broker

Wähle von Anfang an den richtigen Broker der Deinen Erfordernissen genügt und das zu den bestmöglichen Konditionen. Jeder Broker hat natürlich seine positiven- und seine negativen Seiten abhängig vom Basiswert und deinen strategischen Überlegungen. Es empfehlen sich mehrere aktivierte Konten bei unterschiedlichen Brokern. Bei einem verwendet man die leistungsfähige Software für die Analyse von Charts, beim anderen handelt man Devisen, und beim dritten vielleicht den Dax.

Ausstattung

Übersicht ist das Wesentliche Kriterium wenn man Daytrading betreiben will. Es empfiehlt sich an den Laptop noch einen weiteren Bildschirm anzuschließen. So bin ich in der Lage die Charts und die Handelsplattform parallel bedienen. Es ist sicher sehr ärgerlich einen Trade zu versäumen, weil man das Setup nicht überblickt hast. Für wirkliche Beginner sei aber hinzugefügt, dass zu Beginn und besonders beim Trading in umfangreicheren Zeitfenstern auch ein Bildschirm allein reicht.

Strategie

Niemand kann Dir die Entscheidung darüber abnehmen womit Du traden sollst - Du musst eigenständig herausfinden was am besten geeignet ist. Ich habe mit dem Handel von Währungspaaren begonnen und war durchaus erfolgreich. Anschließend handelte ich dann mit interessanten und vielversprechenden Aktien.

Plattform

Bevor man mit wirklichen Geld handelt, empfiehlt es sich ein Demo-Konto des Brokers zu besorgen und alle wesentlichen Eigenschaften der Plattform testen. Wie viele Klicks benötigt man, um einen Trade mittels Order zu öffnen bzw. zu schließen? Wie gelingt es mir mich in den Markt einstoppen zu lassen?

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin