Dienstag, 19. Februar 2019, 12:01 Uhr
Social Media

Wie vermarktet man ein Unternehmen richtig?

216
0
 

Vor allem der heutigen Zeit ist es enorm wichtig, eine Firma nicht nur klassisch in der Hierarchie von oben nach unten entsprechend zu führen, sondern eben auch einen regelmäßigen Austausch immer wieder zu fördern.

Dortmund Hierbei spielen gerade die Bereiche der Zusammenarbeit von allen Abteilungen eine besonders wichtige Rolle. Das gilt gerade dann, wenn es ebenfalls um die wichtige Vermarktung der Produkte des Unternehmens geht. Hierbei ist das Stichwort Digitalisierung. Mit sogenannten Influencern bietet sich für den Marketingbereich ein ganz neuer Werbekanal an. 

Was macht ein Influencer?

Ein Influencer ist zunächst eine Person, die sich im öffentlichen Leben aufhält und auch dadurch bekannt ist. Dabei sieht man Influencer vor allem auf Online-Plattformen, wie zum Beispiel Instagram, Facebook oder Twitter. Facebook oder Instagram). Mit einer großen Reichweite sowie auch einer entsprechenden Aufmerksamkeit kann Influencer Marketing vor allem das Kaufverhalten von vielen Follower beeinflussen. So ist vor allem letzteres im Social- und Content Marketing von einer sehr großen Bedeutung. 


Wie kann ein Influencer das Marketing beeinflussen?

Ist es geplant, vor allem die Wertigkeit und das Ansehen eines Unternehmens deutlich zu verbessern, dann sollte man auf jeden Fall einen entsprechenden Kontakt zu einem Influencer herstellen. So lassen sich durch eine entsprechende Zusammenarbeit gewisse Marken und bestimmte Produkte der breiten Masse und Kunden viel näherbringen. Gerade die Meinung von einem Influencer trägt stärkt in der Regel die Glaubwürdigkeit des Produktes. Somit kann eine Empfehlung eines Produktes auch die Kaufleidenschaft erhöhen, was vor allem dann greift, wenn der Influencer sich äußerst positiv für ein bestimmtes Produkt ausspricht. 

Welchen Vorteil erhält der Influencer bei einer Zusammenarbeit? 

Grundsätzlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, in welcher Form eine Zusammenarbeit mit einem Influencer zustande kommt. Gerade in der Modebranche erhalten Influencer von Firmen gewisse Kleidungsstücke in Form eines Werbegeschenks, die sie entsprechend präsentieren und dadurch auf eine höhere Aufmerksamkeit setzen. Oder man schließt mit einem Influencer einen ganz regulären Vertrag, um damit auch eine längere Zusammenarbeit aufzubauen. Damit erhält ein Produkt mehr Beachtung, was vor allem für den Absatz und Umsatz interessant sein könnte. Das betrifft vor allem auch entsprechende Zielgruppen, bei denen Influencer sowie das Produkt ineinandergreifen sollen. 

Mehr zum Thema Influencer Marketing erfahren Sie hier: Influencer Marketing Definition

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin