Donnerstag, 23. September 2021, 20:50 Uhr
Beratung

WIRD DAS NEUE STADION FÜR HERTHA BSC PLANMÄßIG ERRICHTET?

96
0
 

Im Kampf um ein neues Stadion für Hertha BSC scheinen Vereinsführung und Fans unterschiedliche Ansichten zu haben. Während die Fans für ein neues und modernes Stadion kämpfen, das ihre Liebe und ihr Hingabe für den Verein widerspiegelt und sie den Spielern näher bringt, liefert die Geschäftsleitung um Werner Gegenbauer

Hertha Im Frühjahr 2017 gab die Geschäftsführung von Hertha BSC bekannt, ein eigenes Fußballstadion bauen zu wollen. Als Eröffnungstermin wurde daraufhin der 25. Juli 2025, der 133. Geburtstag von Hertha, festgelegt. Im Oktober 2020 gab die Vereinsführung jedoch bekannt, dass sich die Bestrebungen um eine neue Arena auf ein unbekanntes Datum verschieben.


Der Präsident des Clubs war der Überbringer der schlechten Nachricht. Werner Gegenbauer hat Fehler in seiner eigenen Kommunikation beim Streben nach einem neuen Stadion für Hertha BSC eingeräumt. In einem Interview mit dem Kicker sagte Gegenbauer, er sei nicht in der Lage, an den entscheidenden politischen Punkten mit der Überzeugung zu werben, dass es für Hertha notwendig ist, einen modernen Veranstaltungsort zu errichten. Dennoch versicherte der Vereinspräsident, dass Hertha auch mit dem Umzug aus dem Olympiastadion "den Kampf um ein neues Stadion nicht aufgeben [werde], nur weil der ursprünglich angedachte Termin womöglich nicht mehr zu realisieren ist."


Für Fans verkörpert ein neues, eigenes Fußballstadion die aktuelle und zukünftige Generation der Hertha-Fans. Auf einer Website, die sie diesem wichtigen Ziel gewidmet haben, schrieben die Fans, dass es ihnen besonders wichtig sei, aktiv an der Planung mitzuwirken, da die neue Heimat von Hertha BSC die Fans von heute und morgen ein Leben lang begleiten wird. Für sie ist es sehr wichtig, dass Hertha BSC zeigt, dass die Interessen der Fans berücksichtigt werden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin