Donnerstag, 11. Juni 2015, 22:26 Uhr
Baptisten / Jubiläum

150 Jahre Baptistengemeinde Augustfehn

1632
0
 
Artikel von

großes Jubiläumsfest bei Traumwetter

Augustfehn Das wurde in diesem Jahr von der Kirchengemeinde schon mit verschiedenen Veranstaltungen gefeiert und gipfelte am vergangenen Sonntag in ein Gemeindefest mit vollem Haus.

Der Vormittag begann mit einem Dankgottesdienst u.a mit einem persönlichen Grußwort unseres Bürgermeisters und einer Predigt von Eckhard Schäfer, dem ehem. Leiter des Bundes Ev.-Freikl. Gemeinden in Deutschland. Highlight des Vormittag war die Taufe von 5 Frauen unterschiedlichen Alters im schön angewärmtem Taufbecken. Dieses Ereignis war für viele Gäste neu und damit alle gut sehen konnten, wurde die Taufhandlung per Beamer auf eine große Leinwand projiziert. Die Gemeindeband sorgte dabei für die musikalische Begleitung und spielte Lieder, die sich die Täuflinge vorher ausgesucht hatten.
Durch das Programm führten zwei richtig gut aufgelegte Moderatorinnen und ehe man sich versah war schon Mittag und, in einem eigens für dieses Fest aufgebauten Zelt, wartete das Mittagsbuffet für die ca. 300 Fest-Gäste.

Der Nachmittag verlief draußen bei herrlichem Sonnenschein (und bei vielen später auch mit Sonnenbrand) mit noch mehr Schlemmerei in Form von Kuchen, Torte, Tee und Kaffee, vielen Gesprächen und bester Laune. Für die Kinder (und Erwachsene) gab es eine Spielstraße mit zahlreichen Sport-und Geschicklichkeitsangeboten und zur Belohnung dann später frisch zubereitete Zuckerwatte und Slush-Eis. Zum Abschluß flogen viele bunte Luftballons mit Kärtchen in den Himmel und mal sehen, welcher Ballon den weitesten Weg zurücklegt.

Es war so schön, dass einige Gäste spontan dazugekommen waren. Sie hatten in dem öffentlichen Gemeindebrief, der an viele Haushalte im Ort verteilt worden war, die Einladung gelesen. Die Mühen der Vorbereitung auf dieses Fest haben sich wirklich gelohnt und Gott hat das perfekte Wetter und ganz viel Segen dazu geschenkt.
                                                                                                              Klara Müntinga

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor